Ich hab nen Jazz, aber leider bei unterschiedlich alten Akkus recht unterschiedliche Drehzahlen (hält aber gut). Daher will ich aber trotzdem auf den Vstabi Gov wechseln und dachte an den Aligb 35x Regler. Hab in meinem alten 600ESP den 100er sehr gut laufen. Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp für einen anderen guten Regler mit ext. Gov?
Funktioniert es nicht, den Jazz(im Stellermodus) weiter zu nutzen und dann einen Hyperion Phasensensor zu nutzen?
So hättest du den schönen Sanftanlauf vom Jazz weiterhin und dann die Gov über Vstabi.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Moin,
ich bin momentan vom Hobbywing Platinum V3 100A am Vstabigovernor sehr angetan. Läuft mit den Standardwerten im Vstabi schon perfekt, hat einen integrierten Drehzahlausgang und ein brauchbares BEC. Mit der 50A Variante für den 450er kommst Du auch recht günstig davon...
In der Regel gehen die YGE sehr gut (am besten) mit dem VStabi Gov. Zumindest haben die zwei das zusammen heraus gebracht. Habe diese Combo im Goblin 700 und 500. Perfekt.
Wobei ein YGE im der JR Nex 6 mit dem EZNOV Neuron auch verdammt gut harmoniert!
Den HW hab ich bisher nur mit dem eigenen Gov laufen. In nem JR 450 und in der Vibe Nex 8. Funkt auch tadellos.
Wäre mal einen Versuch wert die auch über den ext. Gov laufen zu lassen so wie es Bundebulf macht.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Yesss..... die YGE laufen mit V-Stabi Gov bei mir perfekt... habe mehrere in 500ern bzw. 550er im Einsatz. Aber im 450er ist ein YGE 60 schon teuer Da hatte ich das mal mit einem Roxxy 950 plus ext. Drehzahlsensor laufen => ging auch, aber nicht soooo perfekt. Ich würde da auch mal den HW testen (Bei 90/120A würde ich die YGE jedoch nie tauschen wollen)
Yesss..... die YGE laufen mit V-Stabi Gov bei mir perfekt... habe mehrere in 500ern bzw. 550er im Einsatz. Aber im 450er ist ein YGE 60 schon teuer Da hatte ich das mal mit einem Roxxy 950 plus ext. Drehzahlsensor laufen => ging auch, aber nicht soooo perfekt. Ich würde da auch mal den HW testen (Bei 90/120A würde ich die YGE jedoch nie tauschen wollen)
Witzig - ich musste beim YGE90LV (Mikado Edition aus der Logo Combo!) sehr viel Einstellen (Zyklische-/Pitchzugaben, Gain, etc.) bis er in allen Drehzahlen vernünftig lief. Hab' mich sogar an Mikado gewand und mir eine Progcard gekauft, weil ich dachte ich hätte etwas falsch am Regler eingestellt... nada. Die Roxxys liefen bei mir out-of-the-box immer super (Gain runter auf 20-25).
Der HW gefällt mir aber bisher am besten am Vstabi-Governor.
dachte an den Aligb 35x Regler . Hab in meinem alten 600ESP den 100er sehr gut laufen
Den 35A Alignregler kriegste doch im 3-er pack für 11,99€ hinterher geschmissen. Ich würde es probieren bevor ich einen anderen kaufe. Grundsätzlich kannste doch jeden BILLIG-regler mit nem sensor am Stabi anschließen.
Und wenn es nicht klappt, dann kannste immer noch einen SET-Rpm holen.
Der Hobbywing gilt wohl derzeit als DER Regler ...preiswert und ziemlich perfekt
Naja.. wenn ich mir den Preis von dem 160HV angucke.. ist schon fast Kosmik preisklasse.. ob ich jetzt wegen 50 oder 100 euro einen HW einem Rotem vorziehen würde..
Ich würde mir auch das Geld sparen und frische Lipos besorgen. Beim Stabi GOV bleibt die Drehzahl zwar gleich, allerdings bricht sie dafür auch stärker ein (bei alten Lipos).
Die 'älteren' Akkus funktionieren so eigentlich noch ganz gut.
Int. Sensor wäre toll, beim Mini Vstabi muss ich mir sonst noch einen Spannungsteiler bauen. Aber ist eigentlich auch nicht so aufwändig. Vielleicht mach ich das. Vom Jazz Verkauf gibt es dann Akkus. ;-)
Ich würde mir auch das Geld sparen und frische Lipos besorgen. Beim Stabi GOV bleibt die Drehzahl zwar gleich, allerdings bricht sie dafür auch stärker ein (bei alten Lipos).
warum das? :confused:
Der Hobbywing gilt wohl derzeit als DER Regler ...preiswert und ziemlich perfekt
Naja.. wenn ich mir den Preis von dem 160HV angucke.. ist schon fast Kosmik preisklasse.. ob ich jetzt wegen 50 oder 100 euro einen HW einem Rotem vorziehen würde..
Wie es schon erwähnt wurde...das Teil kostet oft unter 50 Euro, ein "Markenregler" wohl eher fast das 3-fache...wir reden hier schliesslich von einem Regler für einen 450er, also dem 100er, und nicht von völlig anderen Größen, das ist doch sehr unsachlich und hilft dem Themenstarter nicht weiter.
Das sind zwar ebenfalls dann "nur" 100 Euro Unterschied, aber wir reden hier weiterhin von einem 450er, der im ganzen unter 500 kostet. Die Relation sollte man schon beachten ( und tut sicher auch jeder ). Es macht eben wirschaftlich und vom Spaßfakter her keinen Sinn, ein GT3 Getriebe in einen Golf zu basteln..
Zuletzt geändert von Tomcat911; 21.11.2015, 12:17.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar