Kauf eines neuen T-Rex 250 FBL Combo BTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Kauf eines neuen T-Rex 250 FBL Combo BTF

Hallo,
    wollte mir so einen kleinen Knirps zulegen und habe die BTF Version mit Kunststoffblatthaltern mit 3GX und S-FHSS Empfänger recht günstig bei Live Hobby gefunden. Weiß nicht ob ich den Nerv habe den kleinen komplett aufzubauen, was aber auch nicht schwer aussieht, ich aber die BTF Variante nehmen wollte, da ich eine Futaba T6J bereits habe und ich nur noch binden müsste. Das Aluheck, Alublatthalter und Alu Anlenkungen kann ich ja später noch nachrüsten und dann ist er doch wie die Pro Variante.
    Aber passen die Alublatthalter/Alu Anlenkungen, an das bereits verbaute Rotorkopfzentralstück oder muss ich den gesamten Kopf aus Alu später für 40€ kaufen?
    Gibt es einen großen Unterschied zu den Align DS416M Servos und den DS 415M Servos, da ich ihn gebraucht mit den 415er Servos für 70€ günstiger 1x geflogen bekommen könnte, aber wahrscheinlich auch ohne Garantie. Es gibt ja auch die blauen und gelben Align Regler, auf welche Farbe sollte man da achten und welcher ist von den Align Reglern der bessere, da ja wahrscheinlich beide keine gute Governor Regelung haben?
    Und gibt es irgendwo einen Shop der spezialisiert auf T-Rex 250 Tuningteile ist, habe bis jetzt nur original Align Tuning Teile gefunden, da mir die weißen Kunststoffkufen nicht so gefallen und vielleicht eine coole Haube?!
    GruÃ? Alex
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Kauf eines neuen T-Rex 250 FBL Combo BTF

Hi,
    Ich habe den BTF und fliege ihn mit dem orginal Kopf und Regler allerdings sind bei mir die 416 servos verbaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich ca 30 Helis habe und somit nicht jeder DAS 3D MONSTER sein muss.. somit komme ich mit dem Rex super zurecht..

Ich fliege ihn mit 500Akkus was zwar vom schwerpunktz her nicht gut ist aber das fehlende gewicht wirkt sich stark positiv auf die MöglicheGeringeDrehzahl aus. Flugzeit liegt bei mir locker bei 4 Minuten.. Die gleichen Akkus fliege ich übrigens auch im blade 180..

Ich würde die servos als " Die schlechtesten von Align " einstufen. Ich habe, als die rauskamen, 20 stück geordert und davon gingen 4 stück nicht. Ersatz wurde geschickt.. Ich durfte sogar die Defekten behalten.

Das Getriebe läuft sehr RAU GRRRR... Man sollte den Pitch auf 0 schieben bevor der Strom abgeklemmt wird. Die lassen sich von Hand schlecht verstellen um den Heli mim Blatt-caddy zu sichern.

Ich finde zu den 410M eine Verschlechterung. Bei den 416 die in meinem 250 sind ist mir das zwar nicht aufgefallen, mache den pitch aber schon aus Gewohnheit auf 0 um die servos möglichst wenig von hand zu verstellen. Ich habe die 415 aber ohne Probleme bis zum crash geflogen.. Meistens gehen die Getriebe kaput. Hatte ja ein PAAR mit nicht funktionierender Elektronik.

In der 600 klasse hört man bei den 615 auch oft vom Getriebespiel was ich bei den 610 nicht hatte.

Regler sind bei mir standart Align.. weiss garnicht welche.. Falls der Gov nicht gut geht stelle ich auf steller und Vkurve mit Beimischung auf nick und roll. Klappt bei mir ganz prima.

FBL hab ich 3gx an Fhss und zwar ein gelbes.. ist glaub ich das MRS aber ..das ist völlig egal. Fliegen tun sie alle. Ich kann übrigens den t-rex 150 empfehlen. Man muss das 3gx mögen.

Ich musste bei mir die Regler am Fbl für Wendigkeit aufdrehen. damit es passt.

Tuningteile habe ich bislang keine gebraucht. würde aber wieder Plastik verbauen. funktioniert bei den LOGO´s auch ganz prima.

Das ist so meine Erfahrung .

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich habe den BTF und fliege ihn mit dem orginal Kopf und Regler allerdings sind bei mir die 416 servos verbaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich ca 30 Helis habe und somit nicht jeder DAS 3D MONSTER sein muss.. somit komme ich mit dem Rex super zurecht..

Ich fliege ihn mit 500Akkus was zwar vom schwerpunktz her nicht gut ist aber das fehlende gewicht wirkt sich stark positiv auf die MöglicheGeringeDrehzahl aus. Flugzeit liegt bei mir locker bei 4 Minuten.. Die gleichen Akkus fliege ich übrigens auch im blade 180..

Ich würde die servos als " Die schlechtesten von Align " einstufen. Ich habe, als die rauskamen, 20 stück geordert und davon gingen 4 stück nicht. Ersatz wurde geschickt.. Ich durfte sogar die Defekten behalten.

Das Getriebe läuft sehr RAU GRRRR... Man sollte den Pitch auf 0 schieben bevor der Strom abgeklemmt wird. Die lassen sich von Hand schlecht verstellen um den Heli mim Blatt-caddy zu sichern.

Ich finde zu den 410M eine Verschlechterung. Bei den 416 die in meinem 250 sind ist mir das zwar nicht aufgefallen, mache den pitch aber schon aus Gewohnheit auf 0 um die servos möglichst wenig von hand zu verstellen. Ich habe die 415 aber ohne Probleme bis zum crash geflogen.. Meistens gehen die Getriebe kaput. Hatte ja ein PAAR mit nicht funktionierender Elektronik.

In der 600 klasse hört man bei den 615 auch oft vom Getriebespiel was ich bei den 610 nicht hatte.

Regler sind bei mir standart Align.. weiss garnicht welche.. Falls der Gov nicht gut geht stelle ich auf steller und Vkurve mit Beimischung auf nick und roll. Klappt bei mir ganz prima.

FBL hab ich 3gx an Fhss und zwar ein gelbes.. ist glaub ich das MRS aber ..das ist völlig egal. Fliegen tun sie alle. Ich kann übrigens den t-rex 150 empfehlen. Man muss das 3gx mögen.

Ich musste bei mir die Regler am Fbl für Wendigkeit aufdrehen. damit es passt.

Tuningteile habe ich bislang keine gebraucht. würde aber wieder Plastik verbauen. funktioniert bei den LOGO´s auch ganz prima.

Das ist so meine Erfahrung .
      Du meinst jetzt die DS415 sind so grottenschlecht, haben die kein Metall-Getriebe im Vergleich zum DS416.Die DS 415 haben 2,4 kg Stellkraft und die DS 416 haben 2,7 Kg Stellkraft, könnte aber den Trex 250 BTF leicht gebraucht für 160€, nur einmal geflogen, bekommen, dort sind allerdings noch die alten DS415 verbaut und der hat halt keine Garantie. Wenn du aber schreibst, das die andauernd kaputt gehen, dann nehme ich doch lieber den neuen für 70€ mehr, habe aber zwei Jahre Garantie, ich glaube beim ganz neuen wurde auchdas Heck nochmal überarbeitet, weil das alte wohl gependelt hat. Ne, dann ist die ganz neue Combo mit Garantie bestimmt sicherer, und so ein paar Alublatthalter kosten auch bloß 10€.
      Nur so viele Tuningteile, wie für den T-Rex 150, habe ich für den 250 noch nicht gefunden, oder suche noch in den falschen Shops. Ein hübscheres Fahrwerk wäre nicht schlecht.
      Und zum Align Regler, gibt es wohl zwei verschiedene mit 15 Ampere, einer ist gelb und einer ist blau, bloß weiß ich nicht welcher der bessere ist und woran man den erkennt, der ältere hat wohl ein zu schwaches BEC gehabt und er ist deshalb im Flug runtergefallen!
      Zuletzt geändert von Techmaster; 05.10.2015, 21:23.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Hallo

Ich bin mit der 250er btf Variante inzwischen einige hundert Flüge unterwegs gewesen egal ob Sommer oder Winter, aber der Blaue Regler hat noch nie abgeschaltet.
        Wie PMO schon geschrieben hat programmierst du dir am besten eine oder zwei V Kurven und gut ist.
        Du wirst in der btf Variante von Live Hobby die 416er Servos sowie den Blauen Regler RCE-BL15P verbaut haben. Der Gelbe wird schon geraume Zeit nicht mehr Produziert.

Der Unterschied zur Pro Variante beschränkt sich eigentlich nur auf die Alu Blatthalter, Alu DFC Anlenkung, Alu Heckpitchanlenkung. Sowie einem anderen Landegestell und einer GFK Haube.

Das 3GX mrs verrichtet seinen Dienst und für meine Ansprüche langt es.
        Fail Safe funktioniert so wie es sich gehört, und nicht wie bei den Empfängern von Nine Eagles.
        Da man so gut wie nichts am FBL ändern kann ist man auch sehr schnell mit den Einstellungen fertig.

Bling Bling Teile wirst du so gut wie keine finden, da ist die Nachfrage viel zu gering für. Wenn man mal das Angebot für die Blade Helis heran zieht.

Ich fliege den kleinen T-Rex 250er Giftzwerg sehr gerne.

Gruß
        Stephan

Kommentar

• Gast
          Gast

Hi,

warum nicht den DFC pro Super Combo.
          Hat schon alle Aluteilen und kostet 249,- bei Trade4me

Steffen

Kommentar

• HubiHub
            Member
            • 11.03.2008
            • 311
            • Stefan
            • Nordlicht

warum nicht den DFC pro Super Combo (von Trade4me).
            Weil der nach den Angaben dort u.a. den "alten" gelben Regler drin hat...

Und der kann ja bekanntermaßen bei zuviel Rumgerühre aussteigen...

Deshalb den blauen nehmen (BEC bis 3A).

Gruß,
            Stefan
            Zuletzt geändert von HubiHub; 09.10.2015, 19:09.
            T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von Steffen K Beitrag anzeigen
              Hi,

warum nicht den DFC pro Super Combo.
              Hat schon alle Aluteilen und kostet 249,- bei Trade4me

Steffen
              Habe mich mit dem 250er T-Rex noch etwas beschäftigt und belesen und ihn dann doch für etwas zu klein gefunden, auch keine Tuningteile groß gefunden. Der macht zwar auch bestimmt Spaß, aber dann habe ich mir den T-Rex 450 Dominator 6S angeschaut, auch nicht schlecht. Aber inzwischen bin ich beim kleinen Goblin 380 angekommen und der wird es jetzt endgültig.Das ist genau so eine Zwischengröße, die mir in meinem Hangar noch fehlt.
              Ein paar schöne Komponenten habe ich dazu schon ausgesucht, und werde den mit Nexpor Servos betreiben, und erstmal mit dem Talon 90, der momentan keine Aufgabe hat,und beim T-Rex hätte ich ja dann noch einen anderen Regler wahrscheinlich noch gebraucht, da der Governor vom Align ja nicht so dolle sein soll. Irgendwie hat der Goblin ja einen echt hübschen Speedrumpf in rot.
              Zuletzt geändert von Techmaster; 09.10.2015, 23:53.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Gast
                Gast

Hallo Stefan,

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                Weil der nach den Angaben dort u.a. den "alten" gelben Regler drin hat...

Und der kann ja bekanntermaßen bei zuviel Rumgerühre aussteigen...

Deshalb den blauen nehmen (BEC bis 3A).

Gruß,
                Stefan
                das wusste ich nicht.
                Aber in der Summe ist es doch besser den Pro mit den Aluteilen zu holen
                und einen anderen Regler zu kaufen als umgekehrt , oder?
                Ich meine der Heli kostet in der Version bei anderen Händlern 389,-!!

Viele Grüsse

Steffen

Kommentar

• Gast
                  Gast

Mist , jetzt gibt bei Trade4me keine mehr

Steffen

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von Steffen K Beitrag anzeigen
                    Mist , jetzt gibt bei Trade4me keine mehr

Steffen
                    Schau doch mal bei Live Hobby nach, dort gibt es alle Varianten von dem 250er, auch mit den neueren DS 416 Servos. Habe dort günstig eine Goblin 380 Combo geholt. Und Support ist dort echt top, was ich bis jetzt mitbekommen habe
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Gast
                      Gast

Hallo Alex,

ja danke.
                      Die haben auch schon den blauen Regler.
                      Ich werd mir wohl das Set für 279,-€ holen bei
                      Live-Hobby.
                      Mit einem Satellit sollte ich dann auch meine DX-8 als
                      Sender nehmen können,