Suche die richtige Hauptrotorwelle T-Rex 600 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ion78
    ion78

Suche die richtige Hauptrotorwelle T-Rex 600 FBL

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und daher gibt es erst einmal ein freundliches Moin Moin aus Hamburg

Ich möchte mich als Anfänger bezeichnen und fliege zur Zeit einen 450er Clone, der jetzt fast komplett zum Rex motiert ist.
    Sicheres Schweben, seitliche 90' Vorbeiflüge und auch 360' Drehungen klappen schon ganz gut.
    Ich habe mir nun einen T-Rex 600 FBL aus der Bay ersteigert und habe festgestellt, das die Hauptrotorwelle nicht ganz rund läuft. Die möchte ich ersetzen, nur habe ich keine Ahnung, welche ich benötige. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich würde gerne zur Verdeutlichung zwei Foto's einfügen, nur wie funktioniert das hier?. Bitte um Hilfe

Die Welle wird unterm Hauptzahnrad noch im Lager geführt.

Hoffe es kann mir jemand mit einer Partnummer weiterhelfen.

Danke!
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2015, 13:15.
  • Ronny83
    Member
    • 25.05.2015
    • 36
    • Ronny

AW: Suche die richtige Hauptrotorwelle T-Rex 600 FBL

Servus und herzlich willkommen.

Sollte die sein
    600DFC Hauptrotorwelle Align H60243 - freakware
    Sab Goblin 700 C
    Align T-Rex 600 Pro DFC
    Graupner MX-16

Kommentar

• ion78
      ion78

Hi Ronny83!
      Danke für die schnelle Antwort. Da ich noch keinen Plan habe, wie ich Bilder hochlade, habe ich einfach mein Profilbild so geändert, das man meinen Heli von der Seite sieht.
      Ich denke, unter dem Loch für's Hauptzahnrad muss die Welle länger sein, um in der Lagerung zu drehen.

Danke,
      Heiko

Kommentar

• heli-jos
        Senior Member
        • 03.05.2014
        • 1226
        • hans-peter
        • gangelt / gangelt

hallo und willkommen hier im forum.

bilder kannst du erst einstellen, wenn du eine gewisse anzahl an beiträgen geschrieben hast. die zahl kennen nur die moderatoren.

auf deinem profilbild ist nicht genau zu erkennen, welches chassis dein 600er hat.
        da gibt´s ja auch unterschiedliche.

so wie ich dich verstanden habe, wird die hauptrotorwelle mit ingesamt drei kugellagern gelagert. sollte und dem hauptzahnerad / autorotationszahnrad noch ein lager verbaut sein, dann dürfte die o.a. welle nicht passen.

auf der seite:

Partfinder - freakware

kannst du nach der welle suchen.

ich vermute mal, dass es kein dfc kopf ist, der auf dem bild zu erkennen ist, sondern ein fbl-kopf.

wenn du aber die alte welle noch hast, kannst sie doch mal messen, wie lang sie ist und dann einfach bei einschlägigen händlern anrufen, ich kenne ausschließlich freundliche und hilfsbereite modellbauhändler.

und wenn du schon die welle tauschst, würde ich gleich die lager mittauschen.

beste grüße aus wiesbaden

peter

ps: ich suche auch manchmal auf der seite:

äº?æ??å®¶é?»ç¶²è·¯è³¼ç?© - RC World

nach teilenummern und bin auch hier schon öfter fündig geworden. (nicht erschrecken - > englische seite)
        Zuletzt geändert von heli-jos; 05.10.2015, 13:44.
        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
        ... beste grü�e ...
        (heli-jos) - peter

Kommentar

• ion78
          ion78

Hi heli-jos,

Danke, damit bin ich schon einmal einen Schritt weiter. Es ist anscheinend ein T-Rex 600 NFL V2 Kopf.
          Stimmt, es ist ein FBL Heli. Habe Freakware mal angeschrieben, wie ich nun die angezeigte PN bestellen kann.

Danke, Heiko

Kommentar

Lädt...
          X