T-Rex 600 ESP Umbau auf Modul 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

T-Rex 600 ESP Umbau auf Modul 1

Hallo zusammen,
    leider ist es mir dieses Wochenende schon wieder innerhalb kürzester Zeit passiert, das ich mir trotz perfekt eingestelltem Zahnflankenspiel, das Hauptzahnrad zerrissen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich das schrägverzahnte Modul 0,6 HZR drauf habe.
    Jetzt habe ich die Faxen dick und möchte gerne auf Modul 1 umbauen.
    Kann mir jemand sagen, was ich dafür alles auf die Einkaufsliste stellen muss?
    Kann ich das Zeug vom aktuellen T-Rex 550 nehmen?

Zur Info:
    Motor: Scorpion 4025 1100KV
    Regler: Castle ICE2 120HV
    Ritzel (Aktuell) 18z
    HZR (Aktuell) 188z

Danke schon mal für eure Hilfe !

Beste Grüße
    Micha
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf Modul 1

Hallo,

hab ich auch, 112er und 118er HZR passt beides, Ritzel ganz normal die Stahlritzel und den Freilauf vom aktuellen 550er. Du brauchst dafür auch das aktuelle AR Zahnrad sonst passt der Freilauf nicht.
    genau auf die gleiche Untersetzung (10,44) kommst du nicht, entweder 10,18 mit dem 112er oder 10,73 mit dem 118er und 11er Ritzel.

Gruß Stefan

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf Modul 1

Wie stefan schon schreibt must du das komplette Getriebe inkl. Nabe tauschen, was nicht billig ist.
      Aber mach es, denn ich hatte die gleichen Probleme am 600er, das alte Getriebe ist hartem Flug schlicht nicht gewachsen. Mit dem Modul1 wird damit ein sehr zuverlässiger rundum-sorglos Heli.

Die neue Nabe mit dem Führungs-Kugellager über dem Freilauf läuft auch viel sauberer, klemmt nicht mehr etc.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
      X