also über die E-teile wirst du dir sicher keine gedanken machen müssen. die elektronik in den align kits ist ja meist etwas grenzwertig aber sicher auch nicht die schlechteste. ich würd zugreifen wenn ich einen trekker wollen würde
Lohnt sich der Hubi aktuell noch für Piloten mit Spaß an lockerem Kunstflug und Rundflug mit Hubis der ganz großen Kategorie?
Gibt es ausser weißen Zahnrädern und dem alten 3GX-FBL-System Sachen die man wissen sollte vor dem Kauf? Ersatzteilversorgung?
Hi,
Ein 800er ist n geiles aber auch heftiges Kaliber, wenn du mit dem Technologiestand von 2012/2013 klar kommst machst beim Trekker nichts falsch.
Bei deinem beschriebenen Flugstil dürften folgende Unterschiede zur neuen 800e Pro DFC Combo nicht ins Gewicht fallen:
Trekker / Pro DFC
CFK Frame / CFK verbesserter Frame mit Alu/Kunststoff Versteifungen und Ausbuchtungen
Push Pull Anlenkung zur TS / direkt Anlenkung zur TS
750mx Motor (4230) / 850mx Motor (4535)
"Altes" HZR (schrägverzahnt) / neues HZR schwarz verbessert (höhe?) (Schrägverzahnt)
Castle 120 ICE / Castle 160 EDGE
Coreless Servos (?) / Brushless Servos
3GX / 3GX oder GPro (ab Produktionsstand xx/2015 nur noch GPro Combo)
Landegestell / massives Landegestell mit "Carbon"(GFK)
800er Latten (tief ca 65mm) / 780er Latten (tief ca 62mm)
Altes Haubendesign / neues Haubendesign
Sind die wesentlichen Differenzen...
Zuletzt geändert von garfield2412; 01.10.2015, 03:38.
Push-Pull is nix schlechtes,
Und wird auch heute noch genutzt --» Shape S8
ßber die Elektronik lässt sich streiten denke ich mal..
Von den neuen Align Servos hört man ja nichts gutes...
Der Motor sollte locker reichen, wenn man ein gutes Pitchmanagement hat
Nur ich hätte bedenken, dass der CC 120hv zu schwach ist...
Das 3GX muss man mögen, manche lieben es sogar!
Habe mir kürzlich die neue Combo geholt. Der Aufpreis war nicht sonderlich hoch zu den genannten 1000 Euronen.
Ich würde mir den Neuen holen.
Beim Händler der etwas freakig auf Helis ist gibt es ja die Aussage, dass er seinen Preis der Konkurrenz anpasst. Mit dem Hinweis, dass es im Netz den gleichen Kit (Achtung, den mit GPro nehmen!) gibt, aber eben günstiger, konnte ich noch einiges rausholen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar