T-REX 600L Dominator / Akkufrage / MaÃ?e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dh5sdl
    Junior Member
    • 18.07.2012
    • 5
    • Thomas

T-REX 600L Dominator / Akkufrage / MaÃ?e

Hallo Heli Freunde,
    ich benötige Eure Hilfe.

Kann ich meine SLS Xtron 4400 bzw. SLS Ultimate 4500 mAh
    im T-Rex 600L Dominator weiter verwenden?

Die Angaben in der Artikelbeschreibung sind wie folgt:
    2x 6S Li-Po 2600 ~ 4600mAh (3300mAh empfohlen)
    Da müsste es doch eigentlich passen.
    Aber zur Sicherheit frage ich bei Euch lieber mal nach.

Am besten wäre es wenn mir jemand die Maße geben könnte die zur Verfügung stehen im Akkuschacht.
    Vielen Dank für Eure Unterstzützung.

Gruß Thomas
  • helisebi
    Member
    • 28.03.2014
    • 104
    • Michael
    • Westerkappeln

AW: T-REX 600L Dominator / Akkufrage / Maße

Hallo Thomas!

Ich habe in meinem 600 DFC 2x SLS Magnum V2 3500 mAh 45C.
    Das ist meiner Meinung nach das Maximum an Größe was noch reinpasst. Das ist schon leicht gequetscht. Kannst ja mal auf der HP von SLS bei diesen Akkus nach der Größe schauen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass 4400 auf keinen Fall passen werden, mal ganz abgesehen vom Gewicht...
    GruÃ?, Sebi

Kommentar

• Pexy
      Member
      • 21.09.2014
      • 329
      • Peter

Hallo,

Ich fliege meinen T-Rex 600L Dominator mit verschiedenen Akkus, die sich so irgendwie angesammelt haben

Hier mal eine Auswahl L x B x H mm:

Turnigy 4.0 30C 143 x 43 x 50

SLS XTRON 4400 30C 145 x 45 x 48

Gens Ace 4000 25 C 138 x 50 x 43

Turnigy Nano-Tech 4000 35C 153 x 39 x 49

Um die Akkus reinzukriegen, musste ich ein bisschen tricksen, sonst wird es schon ziemlich eng. Man muss sie Akkus eher etwas nach hinten schieben, sonst kommt man mit dem Schwerpunkt nicht hin, da der 750MX Motor recht schwer ist. Dann muessen die Anschlussleitungen des hinteren Akkus ja noch Platz zwischen der Wand des Akkuschachts und des vorderen Akkus haben. Beim SLS war das ziemlich knapp - ging aber.

Hier ein paar Tipps:

- Akkus breiter als 50mm wird problematisch - 50mm geht gerade so, wenn die Hoehe ca. 43 mm betraegt. Den hinteren Akku habe ich mit einem langen Klettband laengs auf der Akkurutsch befestigt und den vorderen dann um 90 Grad gedreht - also Breite 43 und Hoehe 50. Dadurch gehen die Anschlusskabel des hinteren noch gut am ersten vorbei.
      Wenn man den hintern mit einem Klettband quer befestigt, bekommt man den Akku wegen der Schraubenkoepfe der Haubenhalterung nicht rein (siehe unten).

- Die Akkus sollten nicht laenger als ca. 160 - 165 sein, sonst stehen sie langsam hinten am Heck des Helis raus.

- Vorne ragen die Schraubenkoepfe der Haubenhalterung in den Akkuschacht rein. Dadurch eben auch die Schraenkung von 50mm, obwohl der Schacht 55 mm breit waere.

- Die Verbinder in der Mitte des Akkuschachts, die die Seitenwaende mit der Bodenplatte verbinden, sind zwei massive Alukloetzchen mit Gewindebohrungen. Diese habe ich um 45 Grand angefast und sauber abgerundet. Dadurch gewinnt man etwas mehr Hoehe fuer die Akkus (Akkus hoeher 43 - 45 mm). Sonst stoesst man mit den Akkus dort an.

Gruss,
      Pexy

Kommentar

• dh5sdl
        Junior Member
        • 18.07.2012
        • 5
        • Thomas

Hallo und Danke für die ersten Rückmeldungen.
        Na dann sollten die Xtron ja evtl. passen.
        Die 4500er dann eher nicht.
        Ich möchte einfach die Akkus für den neuen Heli verwenden daher schwanke ich zwischen Logo 690 SX oder eben den T-Rex 600 L Dominator.
        Qualitätsunterschiede der beiden Helis sind mir bewusst.(Habe auch einen Rex 500 und Logo 500)

Gruß Thomas..........und Danke im voraus für weitere Meldungen.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
          Schraubehubbrauber

Also ich habe 2xMylipo Hv 3600 und da würde ich sagen, oberste kotzgrenze...

ich weiß nicht ob die akkus für den Heli oder der Heli für die Akkus gebaut wurde...

is aber schwerpunkt und größenmäßig das maximum

Kommentar

Lädt...
          X