T-rex 450 v2 pro Spiel am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes82
    Hannes82

T-rex 450 v2 pro Spiel am Heck

Hallo liebe Leute,

habe gerade beim fliegen festgestellt dass ich schon ordentlich Spiel im Heck habe.
    Kann dies der Grund sein wieso mein Heck sich bei Wind etwas aufschaukelt oder ist das im normalen Bereich?

ich bewege im Video nur die Heckbletter. Anlenkung und Servo stehen total still.

wie seht ihr das?

danke schonmal fürs ansehen

liebe grüße
    hannes
  • stephan1985
    stephan1985

AW: T-rex 450 v2 pro Spiel am Heck

Man sieht ja eindeutig woran es lieg

Schraub mal die Pitchhülse wieder fest und das spiel ist "fast" weg

Nicht gesichert?

Kommentar

• Hannes82
      Hannes82

Doch war eigentlich gesichert. Is ein gebrauchter eines Freundes der das normalerweise sehr gewissenhaft macht. Denke dass sich da etwas gelöst hat. Da ich nicht genau weiß wie ich da rangehen soll, werde ich wohl mal bei ihm vorbeisehen.

danke für den Tipp. ;-)

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Bei meinem alten pro ist diese blöde Hülse 5 mal abgefallen. Die konnte ich sichern und prüfen wie ich wollte. Vorm flug fest und während dessen plötzlich Brummkreisel.

Das ist einfach blöd, weil das Gewinde so kurz ist...

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen
          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hallo, ich habe in meinem Heck auch etwas Spiel, wenn auch nicht ganz so viel. Die Heckschiebehülse hatte ich bereits geprüft, die ist fest. Ich gehe mal davon aus, dass die Lager schon etwas Spiel entwickeln. Da das Heck jedoch noch steht ohne zu schwingen, habe ich es noch so gelassen. Ich werde im Winter mal die Lager tauschen, oder halt, wenn Probleme auftauchen.
          Viele Grü�e
          Steffen
          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TobiMPunkt
            Member
            • 08.04.2014
            • 787
            • Tobias
            • Stuttgart

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
            Doch war eigentlich gesichert.
            War sie neben der Sicherung denn wirklich auch ganz angezogen? Das sieht für mich nach mehr Spiel aus als alleine durch verschlissene Lager enstehen sollte!

Ich hatte mal bei jemandem gesehen das sich die Hülse nach einem verkanteten Ansetzen bei der Montage dann nicht mehr ganz eindrehen ließ. D.h. sie wirkte schon fest bevor sie wirklich ganz drin war.
            Ist ja glaube ich ein Feingewinde auf der Hülse, das ist relativ empfindlich wenn man leicht verkantet.

Kommentar

Lädt...
            X