habe gerade beim fliegen festgestellt dass ich schon ordentlich Spiel im Heck habe.
Kann dies der Grund sein wieso mein Heck sich bei Wind etwas aufschaukelt oder ist das im normalen Bereich?
ich bewege im Video nur die Heckbletter. Anlenkung und Servo stehen total still.
Doch war eigentlich gesichert. Is ein gebrauchter eines Freundes der das normalerweise sehr gewissenhaft macht. Denke dass sich da etwas gelöst hat. Da ich nicht genau weiß wie ich da rangehen soll, werde ich wohl mal bei ihm vorbeisehen.
Bei meinem alten pro ist diese blöde Hülse 5 mal abgefallen. Die konnte ich sichern und prüfen wie ich wollte. Vorm flug fest und während dessen plötzlich Brummkreisel.
Das ist einfach blöd, weil das Gewinde so kurz ist...
Hallo, ich habe in meinem Heck auch etwas Spiel, wenn auch nicht ganz so viel. Die Heckschiebehülse hatte ich bereits geprüft, die ist fest. Ich gehe mal davon aus, dass die Lager schon etwas Spiel entwickeln. Da das Heck jedoch noch steht ohne zu schwingen, habe ich es noch so gelassen. Ich werde im Winter mal die Lager tauschen, oder halt, wenn Probleme auftauchen.
War sie neben der Sicherung denn wirklich auch ganz angezogen? Das sieht für mich nach mehr Spiel aus als alleine durch verschlissene Lager enstehen sollte!
Ich hatte mal bei jemandem gesehen das sich die Hülse nach einem verkanteten Ansetzen bei der Montage dann nicht mehr ganz eindrehen ließ. D.h. sie wirkte schon fest bevor sie wirklich ganz drin war.
Ist ja glaube ich ein Feingewinde auf der Hülse, das ist relativ empfindlich wenn man leicht verkantet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar