450 DFC Plastik Blatthalter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

450 DFC Plastik Blatthalter?

Hallo liebe Community,
    ich bin nun nach einem halben Jahr mal wieder Opfer von einem Schnapprasen geworden. Getroffen hat es den 450L 6s.
    nun, ein Blatthalter ist hin und die normalen aus Alu kosten ja fast 30€ während die aus Kunststoff vom Trex 450 Plus DFC nur 13€ kosten. Kann ich die aus Plastik kaufen ohne dass sie das Flugverhalten negativ beeinträchtigen bzw. dass die im Flug brechen? ich fliege 3D. Ich bin auf den Gedanken gekommen als ich vom Kollege den Logo 400 angeschaut hab. Fast alle logos haben ja Plastikblatthalter. Aber sind die von Align auch so gut?

gruß max
    Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: 450 DFC Plastik Blatthalter?

Das wird ich vorerst in Frage stellen. Der Plus DFC fliegt ja mit 3s....
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Ich würde das auch lassen. Der Plus ist ja quasi das Einsteigermodell. Zum schweben und bisschen Rundflug eignen sich die PlasteBlatthalter in Verbindung mit DFC sicher.

Aber beim harten fliegen, würde ich den Schrauben von dem DFC Arm oben im Blatthalter nicht über den Weg trauen. Ich kann mir vorstellen, dass die plastikgewinde das nicht auf dauer mitmachen und ausschlagen. Wenn dass im Flug passiert und dir der Arm abspringt, dann musst du tiefer in die Tasche greifen...

Da würde ich lieber die Euros in neue Halter aus Alu investieren...

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
        Ich würde das auch lassen. Der Plus ist ja quasi das Einsteigermodell. Zum schweben und bisschen Rundflug eignen sich die PlasteBlatthalter in Verbindung mit DFC sicher.

Aber beim harten fliegen, würde ich den Schrauben von dem DFC Arm oben im Blatthalter nicht über den Weg trauen. Ich kann mir vorstellen, dass die plastikgewinde das nicht auf dauer mitmachen und ausschlagen. Wenn dass im Flug passiert und dir der Arm abspringt, dann musst du tiefer in die Tasche greifen...

Da würde ich lieber die Euros in neue Halter aus Alu investieren...
        Ok, werd ich machen
        Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
          Ok, werd ich machen

Die Sache ist ja einfach die, dass dfc Köpfe eine sehr starre Dämpfung im Kopf benötigen, damit eben keine Belastung auf diese Schrauben kommt. Die können nämlich Konstruktionsbedingt keine schlagbewegung mitmachen.

Die Plastikhalter sind aber so weich, dass diese starre Dämpfung wiederum aufgehoben wird. Dann verwinden sich eben die Halter.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich recht habe. Es ist ein Gedanke und ich würde es nicht machen. Das soll nicht heißen, dass es auf keinen Fall auch bei härteren Flügen funktionieren kann.
          Aber wie gesagt ich würde es nicht testen

mikados Halter sind aus Kunststoff und sehr gut. Diese haben aber eben kein dfc...

Kommentar

Lädt...
          X