T-Rex 500l Zahnradgeräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dukeryc
    dukeryc

AW: T-Rex 500l Zahnradgeräusche

Aber an einem originalen Rex sollte so was nicht nötig sein - ev. stimmt da auch was anderes nicht.
    Ja das seh ich genauso. Jetzt werden erstmal die Originalteile ausgetauscht, bevor ich anfange, irgendwo rumzufeilen. Mein Händler ersetzt die Teile auch kostenfrei.

Also ich hoffe der 500 l Dominator ist nicht komplett anders wie all die anderen 500er von Align - die ganze Konstruktion ( vorderes Heckgetriebe ) wird ja mit 6 ? Schrauben an den Chassisplatten verschraubt.
    Ne hat sich geändert. Sind jetzt 4 Aluminiumbolzen, die mit 8 Schrauben befestigt werden (4 auf jeder Seite). Feilen geht da schlecht. Die Bolzen sitzen ca. 5mm in einer Sechskant Kunststoffvertiefung.

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von dukeryc Beitrag anzeigen
      Kennt jemand von euch noch das Problem?
      Ich kenne nur das Problem, dass die Ersatzteile von Align nicht mehr die Qualität von früher haben. Kaum einer meiner Kollegen bekommt noch Teile geliefert, die auch wirklich passen.

Die von Dir geschilderten Probleme haben sie auch, allerdings erst beim Einbau von Neuteilen nach einem Crash, aus der Box heraus war eigentlich immer alles in Ordnung.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• dukeryc
        dukeryc

Hab jetzt das Problem gelöst
        Erstmal neues Getriebezahnrad, welches runder läuft und dann noch folgendes gemacht:

Die 8 Schrauben der beiden Aluminiumträger wo die Hauptrotorwelle durchläuft an den Carbonplatten gelöst und nochmal neu angezogen. Dabei die Platten etwas Richtung Front gedrückt und schon läuft alles bestens. Sind zwar Lochbohrungen, wo sich eigentlich nix verschieben lässt, aber so 1 oder 2 Zehntel kann man wohl doch verschieben.

Bin auf jedenfall froh, dass es jetzt geklappt hat und der T-Rex nun so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Kommentar

Lädt...
        X