ich bin gerade dabei einen Gebrauchten 700 DFC V3 neu aufzubauen, ich bin mir jetzt allerdings unsicher auf welche Seite vom Heckservokreuz der Kugelkopf gehört.
In der Align Bauanleitung ist der Kugelkopf einmal auf der Servogehäuse Seite (Explosionszeichnung) und ein mal auf der anderen Seite (beim 3GX Setup)
AW: REX 700 DFC Heckservor Kugelkopf - welche Seite?
In der Anleitung meines 700L Dominator ist die Kugel auf der Außenseite.
Aber schau mal auf welcher Seite die Kugel sein muss damit die Anlenkung sauber läuft.
echt verwirrend das ganze - auf den Produkt Bildern ist die Kugel wieder auf der anderen Seite montiert..
ich habe es mal so probiert wie auf dem Bild, allerdings habe ich dann nicht den ganzen pitchweg am heck zur verfügung, bis 2-3mm vorm anschlag kann ich die hülse verschieben, dann steht die kugelpfanne am servogehäuse an..
Dann bist du um einiges aus der mitte vom heckrohr, ganz mittig kommt mann ja eh schon nicht.
Zwar nicht ganz so dragisch, aber damits sauber durch die schiebehülse ruscht, sollte es in einer flucht zum hecklaufen denn da ist es ja auch mittig. dazu wird der weg länger. ( diagonal ) ein klein wenig Biegung ist gar nicht schlecht so nimmt mann Vibrationen raus.
Und ich kenne 3 700e dfc Piloten die es alle innen haben bei mehr als maximalen Ausschlag begrennzung erforderlich.
Hallo, klar sagte ich ja, wenn alles deiner Zufriedenheit bzw. ohne Probleme funtioniert ist alles ok.
Aber wenn ich hier was schreibe dann, richtig ,so wie es perfeckt eben ist.
Da ich meine helis aufbaue ohne elektronisches drimmen, sagt gewiss schon alles, einige belächeln dies und sagen unötig, und schon gar unmöglich bzw. glück nein ist es bei mir nicht.
Und so zählt auch eben das Heck dazu, ein klein wenig schräg ist es ja schon im orginal, mit Kugelkopf aussen schon einiges schräger das mal dazu.
Wenn Intresse im bevorstehenden winter bei gucken, oder auch so lassen, das wichtigste ,das alles leichtgängig ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar