Hallo,
Habe auf meinem 450 L Dominator einen sehr schönen Align Speedrumpf montiert.
Habe nun heftige Schwerpunktprobleme. Wie habt ihr das gelöst? Irgendwo habe ich gelesen, da hat jemand 100g Blei ( So schwer wie eine Tafel Schokolade) vorne in die Haube gepackt. Vielleicht geht es auch anders?
Ist schon Uralt aber immer noch Aktuell!
Hat hier keiner was zu sagen....... schreiben?..
Habe mir auch einen Speedrumpf geholt und bin Maßlos enttäuscht, absolut Hecklastig und wegen zu kurzer bzw. zu schmaler Haube keine Möglichkeit den Akku weiter vor zu setzen. Optisch TOP, technisch absolute Fehlkonstruktion.
Würde mich interessieren ob hier irgend jemand andere Lösungsansätze wie demontieren gefunden hat !?
ich habe den Rumpf seit gut einem Jahr in Betrieb und auch keine andere Lösung als etwas Gewicht in die Nase zu packen. Bei mir waren es zwar "nur" 80g, aber das spielt für mich keine Rolle. Damit die Haube grundsätzlich ordentlich passte, habe ich sie am unteren Bereich mit der Feile bearbeitet und die Nase mit dem Fön warm gemacht um sie etwas zu formen.
Ansonsten stört mich persönlich das Mehrgewicht überhaupt nicht, im Gegenteil, bei Wind bilde ich mir ein, er liegt etwas ruhiger. Meine Flugzeiten haben sich auch nicht verringert und erhöhten Verschleiß am Hauptzahnrad kann ich auch nicht feststellen.
Ich denke mal, zum 3D Rumturnen ist der Rumpf eh nichts, da stört ja eh jedes Gramm.
Um Gewicht im Heckteil zu sparen, kann man das Heckrohr innen etwas ausschleifen, ganz ohne extra Gewicht in der Nase wird man sicher nicht auskommen. Es gibt auch FBL Systeme, die reagieren nicht so extrem auf die Hecklastigkeit.
ich habe den Rumpf seit gut einem Jahr in Betrieb und auch keine andere Lösung als etwas Gewicht in die Nase zu packen. Bei mir waren es zwar "nur" 80g, aber das spielt für mich keine Rolle. Damit die Haube grundsätzlich ordentlich passte, habe ich sie am unteren Bereich mit der Feile bearbeitet und die Nase mit dem Fön warm gemacht um sie etwas zu formen.
Ansonsten stört mich persönlich das Mehrgewicht überhaupt nicht, im Gegenteil, bei Wind bilde ich mir ein, er liegt etwas ruhiger. Meine Flugzeiten haben sich auch nicht verringert und erhöhten Verschleiß am Hauptzahnrad kann ich auch nicht feststellen.
Ich denke mal, zum 3D Rumturnen ist der Rumpf eh nichts, da stört ja eh jedes Gramm.
Um Gewicht im Heckteil zu sparen, kann man das Heckrohr innen etwas ausschleifen, ganz ohne extra Gewicht in der Nase wird man sicher nicht auskommen. Es gibt auch FBL Systeme, die reagieren nicht so extrem auf die Hecklastigkeit.
Dann kann man aber auch gleich auf einen Scalerumpf setzen oder gefällt euch der Speedrumpf wirklich besser?
Loopings udgl. gehen mit meinem Align Hughes 500E auch. Der kostet nur 65 €.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar