ich habe mich heute erst in diesem Forum angemeldet, auch wenn ich schon seit längerem heimlicher Mitleser bin
Kurz zu mir: Ich habe vor zig Jahren das Fliegen mit einem LMH 120 ( falls den noch wer kennt
) begonnen aber nach etlichen Crashs das Interesse verloren. Nun bin ich seit einigen Monaten mit dem Nano CPX und dem Phoenix sim wieder eingestiegen und dieses mal mit Erfolg
Daher habe ich mir vor kurzem einen T-Rex 250 gekauft, welche doch schon etwas besser in der Luft liegt als der kleine gelbe 
Nun aber zu meinen Problem: Nachdem ich den T-Rex zusammengebaut und "eingestellt" hatte ging es ab auf ein großes Feld in meiner Nähe. Zunächst hatte ich das Problem, das das Heck oszillierte, also Gyro Gain eingestellt. Das Zittern war weg jedoch pendelte das Heck immer kurz eimal nach, nachdem man es angesteuert hatte. Also habe ich das Rudder Locking mit der Software reduziert. Heute habe ich wieder Testflüge gemacht, mit verschiedenen Gain sowie Rudder Locking Einstellungen aber ich habe es nicht hinbekommen eine brauchbare Einstellung zu finden. Hinzu kommt noch das sich das Heck scheinbar gegen schnelle Ansteuerungen wehrt indem das 3gx dagegen lenkt. Langsame Pirouetten in beide Richtungen sind aber möglich. Momentan ist also nur schweben angesagt

Hier noch die aktuellen Werte:
Gyro 57.5% in ener Spektrum DX9
Rudder Locking 45 in der Software
Ich hoffe einer von euch Experten kann mir mit dem Problem weiterhelfen. Der Heli "fliegt" ja bis auf das Heck super, selbst bei leichtem Wind.
Grüße
Dominik

Kommentar