T-rex 150 Probleme mit dem heck usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swoffer
    Member
    • 02.11.2013
    • 368
    • STEFAN
    • Hamburg

T-rex 150 Probleme mit dem heck usw

Hallo Leute vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich habe mir einen gebrauchten T-rex 150 gekauft
    soweit alles gebunden mit meiner dx9 mein Problem ist der heli dreht sich langsam um seine eigene Achse am Boden und wenn ich voll pitch gebe hebt er ein paar cm ab, was habe ich falsch gemacht
    Die Einstellungen habe ich erstmal von der Anleitung übernommen

Danke
    nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: T-rex 150 Probleme mit dem heck usw

Das um die eigene Achse drehen kommt zu 99% von Vibrationen. Wenn die Blaetter keinen Schaden haben, dann ist es mit Sicherheit die HRW die krumm ist.

Das HZR kann auch Ursache dafuer sein.

Hast du evtl zu wenig Pitch eingestellt? Drehzahl???
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Swoffer
      Member
      • 02.11.2013
      • 368
      • STEFAN
      • Hamburg

Danke für die Antwort Blätter haben an den spitzen leichte Beschädigungen
      Drehzahl würde ich sagen hat er genug vielleicht zu wenig pitch habe da am Setup nichts gemacht
      warum stellt Mann eigentlich den Servo weg bei pitch auf 70% was hat das auf sich.
      Der Verkäufer meint bei ihm flog er problemlos was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da der Heckrotor einen Wackler hat den ich aber beseitigt habe..
      nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• patrick89
        Member
        • 28.05.2014
        • 507
        • Patrick
        • Braunschweig / Goettingen

Also wenn man einen gebrauchten 150er Rex kauft dann muss man eigentlich immer davon ausgehen das der auch das ein oder andere mal runter gekommen ist... Ich habe selber einen und der ist auch schon ein paar mal runter gekommen.

Gut da die Blaetter beschaedigt sind, gehe ich davon aus das die Welle auch hin ist.

Den Servoweg bei einem 150er brauchst du nicht begrenzen.
        Das einzige was ich gemacht habe, ist das ich die Drehzahl, den Pitch und den Kreisel eingestellt habe an der Funke.

Am Rex habe ich dann nur die Empfindlichkeit an den Schrauben eingestellt.

Stell mal die Drehzahl an deiner Funke auf 90% und ca. 92% Ptich vom jeweiligen max. Wert in der Funke bei +/-.

Dann die beiden Einstellschrauben am Rex auf Senkrecht wenn du vor dem Heli bist.
        T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

Lädt...
        X