450 L Dominator Schwebepitch
Einklappen
X
-
450 L Dominator Schwebepitch
Hallo liebe Gemeinde ich hab mir die MZ-18 von graupner und den 450 L Dominator gekauft nun meine Frage Hat jemand von euch vileicht ein paar schwebepicht werte zum einstellen für mich??lg ReneT-Rex 450 pro DFC , Dominator 450 L 3S/ MZ-18 GraupnerStichworte: -
-
AW: 450 L Dominator Schwebepitch
Ich verstehe die Frage nicht?
Was meinst du denn mit Schwebepitch-Werte? Das Setup des Helis mußt du doch eh komplett machen. Kollektiv und zyklisch mußt du im FBL einstellen und ggf. in der Funke begrenzen.
Der Schwebepitch ergibt sich, dann nämlich, wenn du mit korrekten Einstellungen das erste mal abhebst.
Warum hast du deine Frage gleich zweimal gestellt?[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
-
Mh ? Schweben wird der Heli bei ca. 4° Positiv Pitch.
Aber wo zu willst du das wissen ? Beim 450 L stellt man den Pitchweg eigentlich Linear ein , also +- 12° Pitch, dann ist Stick Mitte 0° und er wird bei 4° Positv Pitch schweben.
Die Drehzahl schaltest du über den Flugphasen Schalter ein , mit einem Graupner Regler mit einer Gasgerade mit dem Align Regler eine Gaskurve. Die Werte kannst du ausrechen oder erfliegen..
Ja und das FBL System muss du als aller erstes einstellen. Also erst einmal lesen und zum Schluss wie oben beschreiben, Ja und nicht alle benutzen das Align FBL System . Das Graupner soll auch sehr gut sein..
Ich nutze beim Dom das Microbeast..Zuletzt geändert von Manfred; 06.07.2015, 14:20.Gru� Manfred
Kommentar
-
Seltsam das hier noch niemand von "Versicherung" und "Gefahr" geschrieben hat, dann mach ich das mal schnell weil mir "Wingman" doch sehr jung und unerfahren vorkommt.
Mit Schwebepich einstellen ist es nicht getan!
Da kommt noch viel mehr dazu und wenn du was Falsch machst kann es sehr gefährlich für Dich und umstehende werden!!!
Eine Versicherung braucht man für einen 450er auch und zuerst am SIM üben soll auch nicht schaden...
Ansonsten gibt es hier etliche -Anfänger Threads- wo Du dich erst mal informieren solltest!
Gruß DaloHTRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D
Kommentar

Kommentar