Trex 250 Problem unbekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sphenoidalis
    Sphenoidalis

Trex 250 Problem unbekannt

Hallo,

lange war ich nicht mehr hier, aber nun treibt es mich doch zurück, weil sich mir ein Problem aufgetan hat.

Ich habe mir vor kurzem den Trex 250 im Bundle von Freakware gekauft. Dabei waren nen Mircobeast und der RCE-BL15X 15A. Der Empfänger ist nen Robbe R60007SP und die Funkte ist ne Futaba T7C.

Jetzt mein eigentliches Problem. Der Heli ist zusammengebaut und es funktioniert auch soweit alles super. Auch der Regler und das Beast sind meiner Meinung nach eingelernt.
    Ergo Funke an, Akku ran. Es kommen Bestätigungssignale und nun startet das eigentliche Problem. Ich kann alles kontrollieren. Pitch, Nick, Roll, Heck, aber der Motor will nicht anlaufen.
    Habt ihr vllt. eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

MfG
    Marc
  • Rapsys-55-
    Rapsys-55-

AW: Trex 250 Problem unbekannt

funke an.
    akku dran
    alle servos laufen gleichzeitig kurz hoch und runter
    gas auf null (bzw. HOLD)
    jetzt müsste der hoch laufen

wenn nicht: regler richtig angelernt? hold richtig programiert? gaskanal auf funke richtige richtung?
    ohne hauptrotor blätter testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Sphenoidalis
      Sphenoidalis

Ja Servos laufen alle hoch und runter. Gas ist ebenfalls auf 0 und anlaufen will er nicht.

Ich bin der Meinung, dass ich den Regler richtig angelernt habe. Zumindest habe ich dieses wundervolle akkustische Menü durchgearbeitet.
      Hold Programmiert? Da müsstest du mir einmal schnell auf die Sprünge helfen.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Schau in den Servomonitor. Wenn am Gaskanal nix aus dem Sender raus kommt...
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Sphenoidalis
          Sphenoidalis

Da die T7C keinen Servomonitor hat, habe ich es mir mal über die "Endpunkte" angeschaut. Dort habe sowohl auf Kanal 3 und auf Kabal 6 Ausschläge aufm Gas/Pitch. =/

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Das geht so nicht, da werden Dir nur die Wege angezeigt, nicht aber ob sie aus den Sender rausgehen.

Klemme mal ein Servo anstatt des Regler an, da kannst Du sehen was ankommt.

Du sagst Du hast den Regler eingelernt, also hast Du auch bei Vollgas und Akku anklemmen die Melodie für den Programmiermodus gehabt?

Ansonsten müsstest Du soweit mir bekannt vorher das Gassignal umkehren.
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Du hast den falschen Empfänger oder aber vermutlich einen Tippfehler. Der R6007SP ist ein Sumsi, kein Heli-Empfänger.

Hast du das Gas invertiert?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Kommt da noch was? Den Empfänger von Posting 1 gibt es nicht. Welchen hast du?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von Sphenoidalis Beitrag anzeigen
                  Da die T7C keinen Servomonitor hat, habe ich es mir mal über die "Endpunkte" angeschaut. Dort habe sowohl auf Kanal 3 und auf Kabal 6 Ausschläge aufm Gas/Pitch. =/
                  Ach du Sch.....
                  Das ist nicht dein Ernst ? Kein Servomonitor ? Bei einem 300€ Sender ?
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Bei einem 300€ Sender ?
                    Naja, man verzeihe diesem Sender, er hat ja gefühlte 10 Jahre auf dem Buckel, zumindest schaut er so aus wie der "Sender" von meinem Flugsimulator Realflight 4.

Kommentar

Lädt...
                    X