450er Paddelrex kippt rückwärts bei schwerem Akku??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibri
    Member
    • 23.05.2015
    • 297
    • Stefan
    • Berlin Blankenburg

450er Paddelrex kippt rückwärts bei schwerem Akku??

Hallo Paddelflieger,

ich beobachte ein für mich nicht erklärliches Phänomen:
    Mein 450 Sport V2 mit üblichem 2200er Standardakku ist wunderbar ausgetrimmt und fliegt neutral, so wie ichs will.
    Setze ich einen schwereren Akku drauf, erwarte ich doch, dass das Ding tendenziell über Nick nach vorne geht, weil der Schwerpunkt vorkommt.
    Was ich habe, ist dass mein Heli nach hinten und über roll rechts geht, ich muss also zum Schweben leicht drücken und roll links geben, kein Spass bei irgendwelchen Figuren.

Na ja, denk ich, sowas nennt man wohl anti-intuitiv, mach mal Trimmgewicht ans Heck, dass der Schwerpunkt wieder im Lot ist.
    Im Resultat kein Effekt, zieht genau wie vorher nach rechts hinten. Zurück auf Standardkonfiguration: fliegt wieder optimal.

Wo hängts bei mir? Es gibt doch massenhaft Scaleflieger mit schwerem Rumpf und Akku, kann mir mal jemand einen Tipp geben?

Gruß,
    Stefan
    Machen ist wie wollen, nur krasser.
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: 450er Paddelrex kippt rückwärts bei schwerem Akku??

Versuch mal die Drehzahl etwas zu erhöhen wenn du den dicken Akku drin hast.

Kommentar

• Helibri
      Member
      • 23.05.2015
      • 297
      • Stefan
      • Berlin Blankenburg

Aaaahhhhrrgg.............

was bin ich dumm, dumm, dumm!

Ich hab eifrig mit höheren Drehzahlen getestet, bis ich mich nicht weitergetraut hab, wegen Angst der Heli platzt. Immer das gleiche Phänomen, zieht nach rechts hinten.

Erst nach einer weiteren schwitzfingrigen Landung kommt mir der heiße Gedanke, dass ich meine Servo Konfiguration vor einiger Zeit verändert habe und ja das schwere Setup auf einem anderen Modellspeicherplatz fliege.
      Und natürlich: ßbernahme der neuen Subtrims vergessen!

Sorry, dass ich Euch belästigt habe!

Gruß,
      Stefan
      Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Florian S.
        Member
        • 17.01.2014
        • 672
        • Florian

Hauptsache du bist dem Fehler auf die schliche gekommen.

Kommentar

Lädt...
        X