Stock Ladegerät T-Rex 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Stock Ladegerät T-Rex 150

Hallo,

ist jemandem schon aufgefallen, daß das gelbe Ladegerät, das beim T-Rex 150 dabei ist, die Lipos mit 4C (!) auflädt?

Es sind 250mAh Akkus, die haut das Ding in ca. 15 Min voll (mit Balancieren).

In der Anleitung steht, daß es 2 Ladeausgänge hat mit 2x 1000mAh, jetzt werden 2 leere 250mAh Akkus drangehangen und sind beide in ca. 15 Min. voll.

Ist auf Dauer natürlich nicht gerade toll für die Akkus.

Gruß
    Matthias
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: Stock Ladegerät T-Rex 150

.... hatte nun beim Händler mal nachgefragt, ja, die 250er Akkus werden mit diesem Ladegerät mit 4C geladen, ist seitens Align wohl so freigegeben, halten die Akkus eben nicht so lang,

Kommentar

• mottex
      Member
      • 12.06.2009
      • 21
      • Andreas

die original akkus halten eh nicht ewig - meine 3 machen nach ein paar flügen dicke backen.

Da sind meine 333 mAh besser, keiner macht dicke backen. Ausserdem ist mehr druck da sowie der schwerpunkt optimaler.

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Zitat von mottex Beitrag anzeigen
        die original akkus halten eh nicht ewig - meine 3 machen nach ein paar flügen dicke backen.

Da sind meine 333 mAh besser, keiner macht dicke backen. Ausserdem ist mehr druck da sowie der schwerpunkt optimaler.

Danke für Deine Info.

Welche 333er Lipos hast Du denn für den T-Rex 150 ...

My Lipo oder Xtreme oder die von Freakware Hausmarke?

Also ich habe mittlerweile 27 Flüge drauf, wenn ich dann noch die Flüge des Vorgängers mit draufnehme, hat jeder Stock-Akku ca. 30 Flüge runter, da bläht noch nichts und wie gesagt laden mit 4C.

Tolle Sache ist das schon, Wetter gut und ich kann innerhalb 30 Min. meine 4 Akkus volladen.

Gruß
        Matthias

Kommentar

• mottex
          Member
          • 12.06.2009
          • 21
          • Andreas

Habe die myLipos, bin echt zu frieden.

Unterdessen habe ich mir die längeren Blätter von Lynx besorgt, damit fliegt er viel stabiler - Nachteil die Align-Akkus machen dann schlapp.

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1015
            • Matze

Zitat von mottex Beitrag anzeigen
            Unterdessen habe ich mir die längeren Blätter von Lynx besorgt, damit fliegt er viel stabiler - Nachteil die Align-Akkus machen dann schlapp.
            ... wieso sollen mit den längeren Blättern die Align-Akkus schlappmachen? Wie ist die Flugzeit mit längeren Blättern?

Gruß
            Matthias

Kommentar

Lädt...
            X