T-Rex 150 jetzt noch empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Hallo,

da der Thread vor langer Zeit geschlossen wurde, eröffne ich einen neuen.

Mich interessiert, ob der T-Rex 150 jetzt noch empfehlenswert ist?

(es wurden ja mit einer neuen Version Verbesserungen eingeführt)

Ich fliege zwar einige große Helis im Kunstflug, habe aber so zwischendurch für die Wiese immer meine 2x MCPX-BL gehabt, die mittlerweile aber ausgelutscht sind.

Statt wieder einen MCPX-Bl würde ich gerne einen 150er Rex (mit Spektrum Sat)
    nehmen, Preise sind ja deutlich gesunken.

Gruß
    Matthias
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: T-Rex 150

Ja, ich empfehle ihn.
    Aber nur mit Servosafer-Mod und/oder Metallgetriebeservos.
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Beretta
      Member
      • 20.11.2008
      • 428
      • Silvio

Wenn es einen Tick größer sein darf, würde ich mir auf jeden Fall auch den Blade 180CFX ansehen. Der ist nicht wesentlich teurer. Es ist ein "richtiger" Heli, was den Heckantrieb angeht. Und mit dem Servosafermod und der Slipperclutch auf der Heckantriebswelle steckt er auch gut was ein. Im Fall der Fälle.
      Für die kleine Wiese hinterm Haus ist der 150er Rex optimal. Die Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle sind weich wie Butter. In den ersten Versionen hatte der Rahmen im Bereich der Heckrohrbefestigung recht viel Flex und die Taumelscheibe trennte sich schonmal in Innen und Außenring.
      Es gab dann ein so genanntes Performance Booster Kit, bestehend aus versteiftem Frame und Alu-TS. Was für ein Frame jetzt in Serie verbaut ist kann ich aber nicht sagen. Ich fliege den Kleinen noch recht oft mal schnell nach dem Feierabend auf der Wiese.
      Hätte es den Blade 180CFX damals schon gegeben, hätte ich mich wohl aber für den entschieden.
      Ich hab übrigens beide. Aber der Blade macht mir irgendwie mehr Spaß.
      Gruß Silvio

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Hallo,

die Verbesserungen bei der neueren Version des T-Rex 150 sind lt. Beschreibung:

neue Kunststoffteile an Chassis, Taumelschaube und Heckmotorhalter, sowie ein weiches Landegestell

Es ist schade, daß man auch bei dem Heli erst wieder Geld in Updates investieren soll, weil der Hersteller nicht daran dachte

Aber ich denke ich werde mir den 150er als "zwischenrein Wiesenflieger hinterm Haus" holen, als Nachfolger meines MCPX-BL.

PS:
        Den 180er hatte ich auch, nur wenn der runterkommt, kostet es mehr als beim T-Rex150.

Gruß
        Matthias

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

AW: T-Rex 150 jetzt noch empfehlenswert?

=> nachdem ich nun schon 15 Flüge mit dem 150er runterhabe im leichten Kunstflug, beantworte ich mir meine Frage jetzt selbst " JA ! "

Danke für Eure Meinungen

Grüße
          Matthias

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen

=> nachdem ich nun schon 15 Flüge mit dem 150er runterhabe im leichten Kunstflug, beantworte ich mir meine Frage jetzt selbst " JA ! "

Danke für Eure Meinungen

Grüße
            Matthias
            Danke für das Feedback. Ich fliege auch den 180 cfx, aber der ist zu gross für die kleine wiese hinterm Haus, dafür habe ich meine beiden mcpx bl. T-Rex würde mich aber auch mal reizen.

Kommentar

• 3D-Schwammerl
              Member
              • 08.06.2011
              • 18
              • Peter

Hallo Leute,
              ich habe mir auch letztes Jahr den 150 Rexi zugelegt und nach gefühlten 2000mal erfolglos binden (danach mit anderer Funke OK) und ca. 15 Flügen mit 6 Crashes und einer neuen Taumelscheibe und Hauptrotorwelle wieder ins Eck gestellt.
              Ich habe ihn vor ca 1 Monat wieder ausgegraben und mich nochmals intensiv mit ihm beschäftigt.
              Hechzittern ist immer noch da aber stören tut es mich nicht weil der Heli sonst echt geil geht ob Normal Rückwärts oder am Rücken konnte er mich echt enzücken und ich fliege fast jeden Tag im Garten mit dem Ding und wenn ich nur die Nachbarkatze ärgern will.
              Ich würde den Rexi wieder kaufen.

Kommentar

• Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1015
                • Matze

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                Danke für das Feedback. Ich fliege auch den 180 cfx, aber der ist zu gross für die kleine wiese hinterm Haus, dafür habe ich meine beiden mcpx bl. T-Rex würde mich aber auch mal reizen.
                .. den 150er Rex kannste so einstellen, daß der völlig zahm zu bewegen ist und sogar auf engstem Raum sich stabil hält und fliegen läßt (Rundflug, achten), habe ich selbst in einem engen Raum probiert. Der MCPX-BL ist da in engem Raum schwerer zu fliegen, meine Meinung, da er nicht so stabil sich hält.

Habe mittlerweile 23 Flüge im Kunstflug (kein 3D) hinter mehr, leider immer nur bei Wind, bin soweit zufrieden mit dem Ding, Heckzittern hatte ich manchmal und Heck hatte auch manchmal leicht weggedreht, aber es war sauwindig bei uns.

Mal gucken wie es bei Windstille ist (wenn es mal soweit sein sollte ).

Gruß
                Matthias

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Ja diese Micro Helis mit Heckmotor mögen Wind gar nicht. Der 180 cfx geht noch bei bischen Wind ganz gut. Da ist die grösste Gefahr das es den Heli plötzlich runterdrückt. Da sollte man immer paar meter über dem Boden bleiben.

Schweben + Wind = immer Schlecht
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 20.06.2015, 20:40.

Kommentar

• Pectoralis
                    Senior Member
                    • 19.06.2011
                    • 1015
                    • Matze

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                    Ja diese Micro Helis mit Heckmotor mögen Wind gar nicht. Der 180 cfx geht noch bei bischen Wind ganz gut. Da ist die grösste Gefahr das es den Heli plötzlich runterdrückt. Da sollte man immer paar meter über dem Boden bleiben.

Schweben + Wind = immer Schlecht
                    ... das stimmt, bei Wind drückts den Kleinen Rex meist mal nen Meter runter

Aber bei Wind landen ist mit dem Rexchen einfacher als mit dem MCPX-BL

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                      ... das stimmt, bei Wind drückts den Kleinen Rex meist mal nen Meter runter

Aber bei Wind landen ist mit dem Rexchen einfacher als mit dem MCPX-BL

Ja der hat auch bischen mehr Gewicht

Kommentar

Lädt...
                      X