jetzt ist es soweit, das blöde Ding zuckt wieder.
An der Taumelscheibe sind noch DS410M verbaut, von denen ich das rechte Rollservo wegen Zucken nahe der Neutrallage gegen das baugleiche Savöx getauscht habe. Na ja, aus Symmetriegründen habe ich das Savöx aul Nick gesetzt. Und jetzt: Rollservo rechts zuckt nahe der Neutrallage. Sobald man den Finger leicht an das Gestänge legt, zuckt es nicht mehr.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal in einem Thread gelesen habe, es sei immer das Ding auf der rechten Seite, das Probleme macht, aber ich finde den verdammten Beitrag nicht mehr. Fliege FB, da sollten die Servos ja eigentlich nicht über die Maßen gestresst sein. Und wenn ich in die Dinger reinschaue sehen die technisch so aus, wie ich mir das wünschen würde für die Klasse Heli, Metallgetriebe und kugelgelagert. Habe auch mal einen YouTube Clip gesehen wo einer bei so einem Ding das Poti wechselt, aber dafür ist mir meine Freizeit eigentlich dann doch zu teuer.
Stimmt das mit dem vorne rechts? Kann man was machen außer Fortwerfen oder komplexe Transplantationen?
Gruß,
Stefan

Kommentar