Die Diskussion nützt leider nichts, wenn wir nicht mehr Infos vom TE erhalten.
Blattspurverlauf hat sich geändert
Einklappen
X
-
AW: Blattspurverlauf hat sich geändert
Also ich mache es immer so bisher .
ßber das Beast Mittenposition der TS-Servos anwählen und Servohörner so genau wie möglich montieren , gegf. über das Beast nachjustieren.
Taumelscheibe mit den Anlenkgestängen der 3 TS-Servos verbinden.
Durch kürzen oder längen der Anlenkgestänge dann die TS mit einer TS-Einstellhilfe 90° zur Rollachse und 90° zur Nickachse zur HRW setzten.
Rotorkopf und Rotorblätter drauf. Rotorblätter parallel zum Heckrohr stellen.
Nach aktivieren des Menüpunkt "J" sollten 0° Pitch anliegen. Wenn nicht stelle ich die Anlenkgestänge zu den Blatthaltern so ein das beide Rotorblätter 0° Grad haben.
Danach kann ich auch direkt den zyklischen Regelweg von 6 ° über Roll einstellen.
Meine Pitchlehre nulle ich immer 90° versetzt zum Heckrohr auf dem Beast.
Kommentar
-
Hallo,
oh, da habe ich ja was losgetreten
Also, ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt.
Im Menü G habe ich 0° an den Blättern eingestellt bei leuchtender LED (also von den Servos (90°-Servorame) nach oben gearbeitet.
Somit sind im Mednüpunkt K dann bei Pitchknüppelmitte auch 0 Grad an den Rotorblättern. Im Menü K dann +/-12° eingestellt.
Nach dem Flug war dann 1.5° Unterschied von einem Blatt zum anderen Blatt (also 1 Blatt 0° bei Pitchknüppelmitte, das andere dann 1.5° plus (ebenso der Unterschied bei Vollausschlag).
Gelockert hat sich nichts, sieht auch alles ok aus. Auch beim Fliegen merkt man nichts.
Das Problem hatte ich halt noch nie, benutze MB bei allen Helis und das schon seit Jahren.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
...dann ist doch alles gut, oder?Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenAuch beim Fliegen merkt man nichts.
Wie schon früher gesagt, im gesamten mechanischen System ist so viel Luft, da reicht zum Einstellen: so genau wie nötig, nicht mehr und nicht weniger!DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Drehst du nach dem Messen des Blattwinkels das andere zu messende Blatt an die Selbe Position des gemessenen Blattes?Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenGelockert hat sich nichts, sieht auch alles ok aus. Auch beim Fliegen merkt man nichts.
Ich Tippe eher auf einen Messfehler.
Gruß
Werner
Kommentar
-
... habe ich noch nie so gemacht. Immer Blatt gemessen und dann Pitchlehre auf anderes Blatt gesetzt.Zitat von papads Beitrag anzeigenDrehst du nach dem Messen des Blattwinkels das andere zu messende Blatt an die Selbe Position des gemessenen Blattes?
Ich denke ich hab den Fehler:
Ich hatte das Problem 2x nachvollziehen können, nach dem Fliegen war Pitch um 1.5° anders.
Nachdem ich eine neue Batterie in mein elektr. Pitchmesser getan habe, ist genau dieses Problem nicht mehr (Batterie war schon mind. 2 Jahre alt) ...
Gruß
Matthias
Kommentar

Kommentar