450L maximale Drehzahl ?
Einklappen
X
-
450L maximale Drehzahl ?
Fliege meinen 450L mit 6S und Originalblätter mit 80% Drehzahl. Da geht er schon verdammt schnell. Motor nicht mal Handwarm. Habe die Drehzahl mangels Drehzahlmesser noch nicht gemessen. Hat wer von Euch schon mal 100% versucht ? Möchte nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt. Würde mich auch mal interessieren wie schnell der so fliegt ? -
AW: 450L maximale Drehzahl ?
Hallo,
ich kann Dir leider keine Werte nennen, da ich den Heli nicht fliege, Dir aber dringend empfehlen, ne App zum Messen der Drehzahl z installieren. Dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ich nutze Helitach. Misst der genau und kostet nicht viel.
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
-
hab nur nen 450dfc mit getunetem antrieb, den flieg ich mit 3500 u/min.
damit gelte ich aber schon als drehzahl verrückter, halten tut es aber der verschleiß nimmt deutlich zu. eigentlich sind die align blätter für sowas auch nicht zugelassen. mit dem 6s setup sollte er so um die 100 km/h schaffen, ich würde mir aber speedflugversuche verkneifen, besonders wenn du den stock regler benutzt, die ströme steigen dabei ins unermessliche !
hab bei meinem mit 3s schon 89 ampere geloggt !
ein drehzahlmesser ist auf jedenfall angesagt, oder ein regler der das gleich mit erledigt !
Kommentar
-
4000 gehen auch fragt sich nur wie lange !
Kyle Dahl with a 4000 headspeed 450 - YouTube
Kommentar
-
lordpepe
Also ich glaube theoretisch ist eine Drehzahl von 4124RPM drin.
6S Akkus liefern voll 25,2V. Der Align 460MX hat 1800KV. Das macht 45360RPM am Motor. Das Motorritzel hat 11 Zähne und das HZR hat 121 Zähne. Mach ein Verhältnis von 11 Umdrehungen des Motors zu einer Umdrehung des Hauptrotors. Daher 45360RPM / 11 = ca. 4124RPM.
Stimmt das so? Für mich klingts erstmal logisch :-)
Der praktische Wert wird aufgrund von Reibungs-, Spannungs- und anderen Verlusten drunter liegen..Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2015, 22:38.
Kommentar
-
Als ich meinen Governor eingelernt hatte, habe ich mit fast leerem Akku bei 100% Regleröffnung ohne Blätter 3700 u/min erreicht. Zum fliegen nehme ich aber bloß 2800 u/min, ist für mich schnell genug.
Kommentar
-
Naja da der 450L ja einen normalen 450er DFC Kopf hat und es Leute gibt, die regelmäßig mit mehr als 4000upm fliegen, kannst du auch bei deiner 6S Kombi theoretisch mit Vollgas fliegen.
Ich fliege Ihn aber am liebsten mit so 3400upm.
Geschwindigkeiten von ca. 100km/h sind da kein Problem.
Gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Hallo Timo, bei 3400 am Kopf, wie viel Prozent hast Du da beim Gas/Drehzahl programmiert ?
Kommentar
-
Hi,
kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich einen anderen Motor fliege und daher die Werte nicht übertragbar sind.
Gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar

Kommentar