Trex 550e mit 3GX Heckrotoreinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ardysimon
    Member
    • 13.04.2015
    • 194
    • adrian
    • Schweiz

[500/550] Trex 550e mit 3GX Heckrotoreinstellung

Hallo,

Ich hätte mal ne Frage zum Einstellen des Heckrotors und der Heckrotorausschläge beim Trex 550e:
    Momentan ist es so, dass der Ausschlag viel zu gross ist. Das heisst, der Heckrotor ist schon am Anschlag wenn ich den Gier-Knüppel einige Millimeter bewege. Wo muss ich den Ausschlag verkleinern? Denn wenn ich ihn bei den Servoeinstellungen oder bei Dual Rate verstelle, wird das Heckservo extrem langsam?.
    Die andere Frage ist, ob ich die ersten Schwebeversüche und die Gyroeinstellungen im Normal oder in HH-Mode machen muss.

Vielen Dank

Gruss
    Adrian
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Trex 550e mit 3GX Heckrotoreinstellung

Zitat von ardysimon Beitrag anzeigen
    Momentan ist es so, dass der Ausschlag viel zu gross ist. Das heisst, der Heckrotor ist schon am Anschlag wenn ich den Gier-Knüppel einige Millimeter bewege.
    Das ist im HH-Mode normal. Nur im Normal-Mode verhält sich das Servo proportional
    zu den Knüppeln.

Wo muss ich den Ausschlag verkleinern? Denn wenn ich ihn bei den Servoeinstellungen oder bei Dual Rate verstelle, wird das Heckservo extrem langsam?.
    DualRate stellst Du bitte wieder auf 100%. Expo kannst Du vllt. mal mit 30%
    anfangen. Im HH-Mode nicht am Sender trimmen!!!!!!!

Wenn Dir die Drehrate bei Pirouetten im Flug(!) zu hoch oder zu niedrig erscheint,
    dann kannst Du mit DualRate arbeiten. Also erhöhen oder erniedrigen.

Die andere Frage ist, ob ich die ersten Schwebeversüche und die Gyroeinstellungen im Normal oder in HH-Mode machen muss.
    Aufgrund Deiner Fragen empfehle ich Dir den Normal-Mode vorläufig zu vergessen.
    D. h. Du beschränkst Dich nur auf den HH-Mode. Beim HH-Mode ist es
    relativ egal, ob das Heck mechanisch optimal eingestellt ist. Du kannst Dich einfach
    an die Anleitung von Align halten, also den Hebel rechtwinklig ausrichten und
    gut ist.
    Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 18.04.2015, 17:44.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ardysimon
      Member
      • 13.04.2015
      • 194
      • adrian
      • Schweiz

AW: Trex 550e mit 3GX Heckrotoreinstellung

Vielen, vielen Dank.