Probleme bei 450L mit Gpro und Hobbywing Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sptpp2
    sptpp2

Probleme bei 450L mit Gpro und Hobbywing Regler

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim Aufbau, beziehungsweise mit der Elektronik, meines T-Rex 450L Dominator (6S). Ich hab einen Hobbywing Platinum Pro 50A Regler und das Align Gpro Flybarless System verbaut. Da ich die Futaba T6J meines 450 Plus DFC RTF verwenden will, habe ich mir den Empfaenger R2006GS bestellt und alles angeschlossen. Binden hat geklappt und das Einstellen des Gpro ueber die Software hat auch super funktioniert. Ich musste nur als Sender den -Conventional- nehmen, da SBUS Futaba nicht erkannt wurde. So jetzt zu meinen Problem. Ich wollte den Erstflug starten und nach Anschliessen des Lipos piept der Regler ganz normal und meldet keinen Fehler. Es tut sich aber nichts wenn ich den Throttle Stick betaetige (alle anderen Kanaele funktionieren einwandfrei). Verkabelung hab ich ueberprueft und das passt alles. Hab jetzt auch schon probiert den Regler direkt an den Empfaenger anzuschliessen (um auszuschliessen, dass es das Gpro ist) und dann meldet der Regler die Fehlermeldung (-No signal output from the throttle channel of the reciever-). Wahrend der Fehlersuche hatte ich zufaelligerweise beim erneuten programmieren des Gpro ueber den PC die Verkabelung zwischen Regler und Motor nicht getrennt und auf einmal hat der Motor angefangen sich kurz zu drehen wenn man den Stick fuer Kanal 3/6 bewegt hat. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank fuer eure Hilfe
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Probleme bei 450L mit Gpro und Hobbywing Regler

Hi,

Gasweg angelernt??

Dazu eine Grade von 0-100% und den akku anstecken wärend der knüppel auf vollgas steht... und dann bestätigen die regler normal und man kann den gasknüppel wieder auf null stellen..

Normal muss bei einer Futaba funke der gaskanal invertiert werden..

Gas ist kanal 3

Gruß Paul

Kommentar

• sptpp2
      sptpp2

Hab ich sowohl mit als auch ohne Gpro probiert aber leider nix passiert. Mit dem Gpro gehts nicht weil scheinbar kein Signal kommt und ohne Gpro bekomme ich diese Fehlermeldung vom Regler: No signal output from the throttle channel of the reciever

Geht das mit dem Gasweg ueberhaupt wenn ich den Regler direkt an den Reciever anschliesse?

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Normal muss bei einer Futaba funke der gaskanal invertiert werden..

da steht doch was du machen must und dann 0-100%

was schreibst du da mit regler an reciever?
        gas ist Kanal 3, steht doch auch da!!

in den alten anlietungen war fürher 3 und 6 vertauscht!!
        achte darauf!!!
        das könnte der fehler sein.
        Zuletzt geändert von helibilly; 07.04.2015, 09:56.

Kommentar

• sptpp2
          sptpp2

Vielen Dank schon mal fuer die Tipps. Ich werde das heute Abend nochmal ueberpruefen mit den Kanaelen und versuchen den Gasweg einzulernen.

Danke

Kommentar

Lädt...
          X