Geht das Autorotationszahnrad vom Trex 700er auch im Trex 600?
Ich frage, weil es erstens schrägverzahnt ist und 2 eine bessere Heckübersetzung hat.
So würde ich beim 600er eine bessere Heckübersetzung bekommen als 4,5.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Nein geht nicht, Hauptrotorwelle vom 700er hat 12mm und vom 600er 10mm Durchmesser.
Wenn du dein Heck schneller machen willst, bau die Teile ein:
1x H60020AA
1x H6NG001XX
Hallo Andreas,
wie Freeman schon sagt, es war einmal!
Die Standartübersetzung ist jetzt 1:3,85.
Mit der 4,5 steht das Heck wie an zementiert, aber ich bilde mir ein dass auch die Lautstärke des Heckrotors ziemlich zugenommen hat.
Wenn ich mit meinem 550L fliege und gleich danach den 600er mit der schnellen ßbersetzung, ist das schon um einiges lauter.
Ist aber klar da das Heck mindestens 2000 1/min mehr macht.
Gruß
Christian
Christian, wie sieht es dann mit dem Zahnflankenspiel aus, muss da was angepasst werden?
Das Zahnflankenspiel passt einigermaßen, man könnte schon noch etwas dagegen machen.
Ich hab´s gelassen, weil sonst müsste man Langlöcher ins Chassis feilen und das ist nur gemurkse
Das Zahnflankenspiel passt einigermaßen, man könnte schon noch etwas dagegen machen.
Ich hab´s gelassen, weil sonst müsste man Langlöcher ins Chassis feilen und das ist nur gemurkse
Gruß
Christian
Ich kann nur empfehlen das Zahnflankenspiel zu überprüfen und ggf. dann doch Langlöcher zu feilen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar