ich fliege einen 700er Rex DFC mit Stock Servos und Motor. FBL ist ein Gr-18 und der Regler ein Talon 120HV. Das Heck bringt mich allerdings bald zum durchdrehen. Die Servos laufen an 8V am Talon BEC mit Stützkondensator. Das Heck geht auch butterweich und die mechanischen Anschläge gehen auch bis zum Ende. Heckblätter sind NHP Razor 110mm.
Das Erste was mir auffällt ist, dass der Talon ziemlich mit der Drehzahl schwankt. Ich hatte am Anfang einen Gov. Gain von 20. Dadurch hat das Heck auch wie die Sau gependelt. Hatte jetzt 11, 12 und 13 probiert, wobei nach meinen Gefühl 11 der beste Gain war. Der Regler ist auf Set RPM 1600, 1800 und 2000rpm eingestellt, wobei ich die meiste Zeit mit 2000 fliege. Wenn ich z.B. aus einen Looping rauskomme, dann hört man deutlich wie auf der Geraden die Drehzahl abnimmt. Genauso bringe ich auch den Motor teilweise zum würgen (Timing, PWM verändern??).
Beim GR-18 ist bei den Heckeinstellungen alles wie von Werk aus, außer D Anteil auf 17, Pitch-> Heck auf 27 (bei 30 hat bei Vollpitch das Heck nach links ausgeschlagen). Der Gyro Gain ist auf 8. Bei 9 fängt das Heck zum schwingen an.
Bei 12° negativ Pitch dreht das Heck nach links weg und bei 12° positiv bekomme ich es auch einfach nicht hin das es einfach mal wirklich stehen bleibt, es schlägt immer leicht nach rechts aus (Pitch-> Heck geht nichts mehr weil es sich sonst nach links dreht, Gyro Gain geht auch nicht mehr höher).
Das eigentliche Problem ist, das ich langsam nicht mehr weiß wer mir jetzt das Heck versaut. Regler oder FBL oder beide zusammen.
Eventuell hat ja einer von euch eine Idee mit welchen Parametern ich beginnen soll diese zu verändern.
Gruß Patrick

Kommentar