mittelfristig Ersatzteile beim Rex 450 DFC Pro FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerosmith
    Member
    • 12.09.2012
    • 52
    • Peter
    • - Steinhagen -

mittelfristig Ersatzteile beim Rex 450 DFC Pro FBL

Guten Tag,

gestern bin ich mangels Heli-Erfahrung auf einer ungemähnten Wiese wieder mit meinem Rex 450 PRO DFC etwas rumgehopst, und just in dem Moment als in mir der Entschluss reifte: "so wird das auf Dauer nix, du brauchst mal einen Tag Flugschule", habe ich den Heli so aufgesetzt, dass der HR Kontakt mit dem hohen Gras bekam: das vordere Heckrotorgetriebe hat nun Zahnausfall. Eigentlich kein Problem, aber beim abendlichen Stöbern durch die Shops auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil bin ich immer mehr über "nicht mehr lieferbar" - Vermerke gestolpert. Klar kriege ich das Getriebe - jetzt - noch - aber was ist in 6 Monaten? Meine Frage: läuft die Ersatzteilversorgung aus? Dann würde ich mich von dem Heli trennen - ich bin noch längere Zeit auf E-Teile angewiesen. Wie seht ihr das?

Danke & Gruß,
    Peter
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: mittelfristig Ersatzteile beim Rex 450 DFC Pro FBL

Bis jetzt habe ich immer noch Angaben wie "wird ersetzt durch <Artikelnummer>" gefunden. Die Artikel passen in der Regel auch 1 zu 1 rein. Die Zahnräder sind jetzt aus einem anderen Material und haben deswegen einen neue Nummer bekommen.
    Gerade bei den 450ger Rexen kann man auch noch im Fall der Fälle auf andere Hersteller (z.B. Tarot) ausweichen. Ich glaube also nicht, dass man sich die nächsten Jahre über die Ersatzteilversorgung sorgen machen muss.
    Zuletzt geändert von luha; 09.03.2015, 10:06.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Ingo
      Member
      • 13.10.2012
      • 346
      • Ingo
      • Münster

Hallo Peter

schaust Du z. Bsp. hier:

Partfinder - freakware

oder hier:

äº?æ??å®¶é?»ç¶²è·¯è³¼ç?©

einfach Bauteilnummer anklicken.

Gruß, Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 09.03.2015, 11:36.
      Gruß, Ingo

Kommentar

• moko01
        Member
        • 26.10.2012
        • 19
        • Michael
        • Bielefeld

Hallo Peter,

ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen. Die Saison geht gerade erst los und die Händler werden sich wohl nicht im Winter einen Haufen Ersatzteile auf Lager legen, die erst im Sommer gebraucht werden.
        ßhnliche Gedanken/Befürchtungen haben mich letztes Jahr auch geplagt.

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X