Ersatzteilequalität 450er grö�e, ne Frechheit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
stephan1985
AW: Ersatzteilequalität 450er größe, ne Frechheit?
So pingelig bin ich garnicht, aber wenn z.b. ein Kegelrad auf einer Welle so aufgepresst ist, das es eiert und im Rundlauf ergibt sich an einer stelle ein Punkt der schwieriger zu überwinden ist, dann erzeugt das 1. ein kreischen und 2 Vibrationen. Wenn es eiert und alles halbwegsläuft ist das ok, aber hier habe ich echt 8 Kegelräder auf ner welle, wo alle mindestens 1mm eiern, ein Zahnflankenspiel ist nicht einstellbar, so macht das einfach kein Spass. Eiern ist mir doch eigtl. egal, aber es sollte mechanisch halbwegs sauber laufen. Rechne ich das zusammen, eiern am heck, eiern am zwischengetriebe+ eiern vom aurozahnrad, das ist ein gekreische und ein Vibrationsherd, das kann ich doch nicht ruhigen gewissens fliegen. Warum lief "out of the Box" das material gut? Selektiert?Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
-
Stephan, kauf Dir einfach etwas qualitativ höherwertiges als Align und Du hast Deine Ruhe. Beim Voodoo 400 kannst Du das sogar wörtlich nehmen. Und ansonsten bringt es nix hier im Forum darüber zu diskutieren, wie Du merkst.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Stephan,
mir geht es im Grunde wie Dir: Ich bin auch pingelig, was Heli-Teile angeht, von daher kann ich dich voll und ganz verstehen. Oft bestelle ich mehr Teile als nötig, weil ich genau weiß, dass nicht alle gleich gut sind.
Für Dich sehe ich nur eine Lösung: Gehe weg von den kleinen Aligns und kaufe Dir einen größeren Rex. Da werden die Teile dann besser. Das schont vor allem die Nerven und unterm großen Strich auch den Geldbeutel.
Oder: Wechsle zu einem anderen Fabrikat mit einem kulanten Händler.
Ich mache es grundsätzlich so, dass ich ALLE madigen Teile konsequent zurücksende. Das ist für uns Kunden die einzige Möglichkeit, der miesen Qualität ansatzweise entgegenzuwirken.
Das große Problem ist diese leidige Pfennigfuchserei in unserem Hobby und auch sonst im Leben. Die Hersteller werden ja durch (teilwiese unnötige!!) Sparzwänge der Kunden dazu getrieben, den Preis zu senken - natürlch zu Lasten der Qualität. Das kommt dann dabei raus.
KamiKatze bringt es auf den Punkt. Bei Plöchi gibt es hochwertige Teile, aber auch bei minicopter und JR. SAB liegt so im Mittelfeld, hat aber kulante Händler.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Oder sie fangen an Stephan...
meist nach dem der Heli zu Boden gesteuert wurde. Dann stellt sich meist die Frage , Ersatzteile oder gleich neu kaufen. Nur in der Funktion wird es die Probleme die man im Moment mit Align hat wohl nicht erleben. Aber ein Voodoo spricht von der Größe auch eine andere Käuferschicht an.
Bei den Align Helis ist es zur Zeit aber leider oder wirklich so das ein T-Rex 250 MSR mit einer anderen Einstellung und mit anderen Regler und Blätter wirklich super fliegt. Und ein Dominator 450 L 6S der sich langsam zum Sorgenkind entwickelt da er zur Resonanz neigt . Beide Helis waren Geschenke , so das mir die Zusatzkosten für Wellen tausch und dem nächst noch der Regler nicht ganz so weh tun. Aber es ärgert schon mächtig . Dagegen funktioniert ein T-Rex 450 SE seit vielen Jahren wie ein Uhrwerk. Und ein Dominator 3S eines Kollegen nach tausch des Reglers funktioniert auch ohne Probleme. Mein Dom muss wohl ein Freitag oder Montags Produkt sein?Gru� Manfred
Kommentar
-
Worker
Moin.
Pingelig finde ich voll in Ordnung. Das bin ich auch.
Deinen Frust verstehe ich ebenso. Wie andere User schon geschrieben haben würde ich ein anderes Modell wählen und den defekten Heli nicht mehr aufbauen.
Ich denke das es in der Heligröße sehr schwer ist Teile zu fertigen. Eine Endkontrolle scheint es nicht zu geben.
So übernimmst Du den Part der Endkontrolle. Und wenn Du bei der Endkontrolle Fehler findest einfach das Teil reklamieren.
Ich schraube nur noch ab 700er Größe. Da sind die Teile größer und anscheinend auch genauer.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Und täglich grüsst das Murmeltier.....
Wirklich nix Neues,mit der "Unqualität"besonders
der Ersatzteile.
Da haben wir uns hier schon vor drei Jahren drüber
aufgeregt...und Treads dazu kommen so regelmässig
wie die Align-Quali miserrabel ist und scheints auch bleibt.
Warum werden die Ersatzt.wohl im Doppelpack verschnalzt?
Richtig,wenn dir das Glück hold ist,schmeisst du nur ein Teil
davon weg.....
Aber hey,kann ja eh net sein,ist ja Align
Kommentar
-
Verstehe nur nicht warum man die Teile die nicht zu gebrauchen sind nicht beim Händler reklamiert?
Kommentar
-
Servus!
...
Probleme gibt's, unglaublich!
Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt,[1] ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt. Ein Hobby ist kein Beruf und repräsentiert für den Ausübenden einen Teil seiner Identität.
...
Das Betreiben eines Hobbys hat oft entspannende oder sonstige nützliche therapeutische Nebenwirkungen.
(Quelle Wikipedia)
Ein Hobby, dass mich "tierisch aufregt", das mich "abnervt" (Zitate vom Threadstarter) würde ich sofort aufhören, außer mein Hobby ist in Wahrheit, mich über alles und jeden ärgern zu wollen...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Piroflip21
Ah ja. Komm. Dieses Hobby kann schon nerven. Das Wissen hier sicherlich viele Leute.Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenServus!
...
Probleme gibt's, unglaublich!
Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt,[1] ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt. Ein Hobby ist kein Beruf und repräsentiert für den Ausübenden einen Teil seiner Identität.
...
Das Betreiben eines Hobbys hat oft entspannende oder sonstige nützliche therapeutische Nebenwirkungen.
(Quelle Wikipedia)
Ein Hobby, dass mich "tierisch aufregt", das mich "abnervt" (Zitate vom Threadstarter) würde ich sofort aufhören, außer mein Hobby ist in Wahrheit, mich über alles und jeden ärgern zu wollen...
Viele Grüße
Magic-Herb
Ich kann auch verstehen, dass das den TE tierisch nervt. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du das mit dir machen lässt. Jedes Teil reklamieren. Immer weiter bis es passt.
Und eine ganz vorsichtige Anregung: vllt ein wenig die Erwartungshaltung dem gezahlten Preis anpassen. Dann wird ne Runde Sache draus. Man bekommt was man zahlt. Align ist Brot und Butter beim Preis und der Qualität. Fliegt aber.
Kommentar
-
Ist doch wohl klar, dass es bei günstigen Teilen die in großen Massen gefertigt werden auch viel Streuung gibt!
Ich hatte es auch schon, dass bei einem Kegelrad Päckchen eins schlecht war, aber im Großen und Ganzen sind die Ersatzteile ok!
Wer deutsche Qualität will, muss halt mehr bezahlen, deshalb gibt es dann auch weniger Käufer = weniger Stückzahl = weniger Probleme!
Dass man aber für eine Combo für relativ wenig Geld viel bekommt, muss ja irgendwie wieder rein geholt werden, also gibts keine 100% Qualität!
Wer die möchte, soll halt nicht günstig sondern teuer kaufen!
Dieses Wunschdenken für möglichst wenig Geld möglichst viel und in 100%tiger Qualität zu bekommen funktioniert leider nicht!
Wenn ich so viele schlechte Teile hätte wie du, würd ich sie einfach zum Händler schicken und mein Geld zurück verlangen
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich kann von mir bisher behaupten, dass zwar einige Teile nicht optimal sind, aber das habe ich auch nicht erwartet. Mein 450 Pro FBl ist mein erster CP in der Größe. Was soll ich sagen: er fliegt und dabei habe ich bisher nur ein Bruchteil an Ersatzteilen investiert wie vorher beim Nano CPX
Vielleicht waren meine Erwartungen daher bezüglich der Qualität nich allzu hoch?
Ich mutmaße mal, dass bei Align so langsam die Fertigungsmaschinen und Formen in die Jahre kommen und daher die Toleranzen nicht mehr eingehalten werden können...[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Boah dieses du bekommst was du bezahlst kann ich nicht mehr hören.
Wenn ich 100% vom verlangten Preis zahle, dann erwarte ich auch eine 100% einsetzbare Ware und nichts anderes.
Kann der Hersteller das zu den von ihm geforderten Preis nicht leisten soll er halt seinen Preis erhöhen aber keinen Schrott anbieten.
Tarot schafft es ja im Gegensatz zu Align vernünftige Teile anzubieten.
Kommentar
-
stephan1985
Also reklamiert habe ich alle Teile, nützt leider garnichts, weil immerwieder ser selbe mist hier ankommt als "neuware.
Erwartungshaltung? Also mal ehrlich, wenn aus der Box die Teile alle relativ brauchbar sind und die ET nur murks, dann gehe ich schon stark von Selektion aus und das ist ein witzt. Ich bezahle 8€ für 3 Hauptzahnräder, dann Sollen die doch eines 8€ Kosten lassen und das ist dann eben makellos, das kann es doch wohl nicht sein.
Aber mal am Rande, wenn ich 8€ bezahle für 3 stk, dann erwarte ich 3 brauchbare Teile und nicht evtl. nur 1 was geht! Aber das mal so am rande!
Das Hobby nervt mich mit sicherheit nicht, sondern die Hersteller und dessen Materialien.
Aber wie gesagt, ich habe daraus gelernt und mir was "augenscheinlich" qualitativ hochwertigeres gekauft und hoffe doch, das sowas der Vergangenheit angehört. Dazusagen kann ich aber noch nix, weil der Heli morgen erst kommt.
Stephan
Kommentar
-
Was wirds ?Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAber wie gesagt, ich habe daraus gelernt und mir was "augenscheinlich" qualitativ hochwertigeres gekauft und hoffe doch, das sowas der Vergangenheit angehört. Dazusagen kann ich aber noch nix, weil der Heli morgen erst kommt.T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
stephan1985
Steht schon in der Signatur, ein Voodoo 400Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenWas wirds ?
Kommentar

Kommentar