Bin nach dem Crash vor 2 wochen , den kleinen wieder fein am aufbauen. Jeden Tag trudeln hier/da ein paar Teile ein. Allerdings lassen die Fertigungstolleranzen stark zu wünschen übrig.
Aktuell macht mich das Autorotationszahnrad wahnsinnig, sobald ich das einbaue kreischt der ßbergang zum Zwischengetriebe ans Heck, ohne Autorot Zahnrad, läuft das komplette Heck "mitlerweile!" seidenweich und komplett smooth. Ich musste 4 Packete kaufen mit den Kegelrädern für das Zwischengetriebe, bis da ein einziges bei war, wo ich sage, das ist ok aber noch weit weg von top (4x13€ = 52€!!!!!). Auch das Eiern der HZR ist ne Katastrophe, ein Höhenschlag ist ja noch halbwegs vetretbar, aber das die mittlerweile alle auch längst eiern, ist echt ne Katastrope. Das läuft zwar wenn man es einbaut, es kreischt aber und verursacht Vibrationen. Das kann es doch nicht sein, ich habe mir 3sätze schwarze HZR´s gekauft , also 9STK. EINES! ist ok. wieder 3x 7€ = 21€
Ich werde in unserer Heligemeinschaft zwar als äußerst pingelig und kritisch tituliert
, aber das muss ich auch sein. Wenn ich 4 Starrantriebswellen bekomme, alle neu und nicht eine läuft 100% rund auf einem Ceranfeld, dann muss ich als Modellbauer doch wahnsinnig werden.Rotorwellen, da sind bei 4stk Bohrungen oben für den Jesusbolt, einfach mal bei 3 größer als die "engste",dadurch wackelt das Zentralstück auf der HRW...
Oder Freilaufhülsten, habe jetzt 7stk probiert, da ist nur eine bei, wo das Aurozahnrad, nur halbwegs eiert. Ich werde bei sowas wahnsinnig.
Andere fliegen so, wundern sich über vibrationen, krach und all die Folgen die sowas hat (Heckpendeln etc..) ich kann das nicht und es macht mich wütend, das ich Geld ausgebe für Neuware und diese nichtmal "befriedigend" ist. Ich erwarte bei einem 450er keine NASA Präzision, aber das alles halbwegs rund läuft ohne groß rumzubalsteln muss man doch erwarten können???
Bin jedenfalls bedient von den Align Ersatzteilen, auch bei den fliegerkollegen die align haben, die E-teile sind MURKS, nur das diese das weniger stört als mich.
Ja sorry, musste mal ablassen, weil mich sowas tierisch aufregt!

Stephan

)
Kommentar