Ich habe mir ein Trainergestell aus nem Hula-Hoop Reifen gebaut. In der Mitte ist ein
Kreuz aus zwei Alurohren (Dimension 10x1mm) verbaut. Das Gewicht liegt aber bei 310 Gramm, ist das zu viel für den Rex oder ist das Gewicht für den Anfang sogar Positiv? Vielen Dank schon mal
Ich hatte eigentlich auch vor ein Trainingsgestell zu basteln.
Hab jetzt nur aus anderen Gründen ein REX 500 Gestell drunter und eigentlich ist das schon ausreichend.
Ich finde der liegt so stabil in der Luft, das eigentlich das Landen auch mit dem original Gestell schon auf Anhieb geklappt hat.
Hallo, ich hab mir aus dem Baumarkt zwei Alu Stäbe von je 1m gekauft 8mm Durchmesser und wie ein Kreuz unter den Heli gebaut an die vier enden Tischtennisbälle und fertig schön leicht und funktioniert einwandfrei
Gruß Heiko
Also ich finde es auch etwas überdimensioniert!
Als ich das Fliegen mir beigebracht habe, habe ich 1 Stab 3mm Carbon in der Mitte durchgeschnitten, mit Klebeband zum Kreuz verbunden und dann 4 Tischtennisbälle durchbohrt und an den Enden von dem Carbonkreuz ausgesteckt und mit kleinen Kabelbindern gesichert. Dieses Kreuz dann unter das Original Landegestell wieder mit Kabelbinder festgemacht, fertig!
Hält so ziemlich jede harte Landung aus und ist sehr langlebig.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
das ist sicher um ein Vielfaches zu viel.
Ein "normales" Traunigsgestell für den 450er wiegt ca. 50 gr
Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Carbonstab (3mm) ablängen ca. 330 - 350 mm, Styropor-Kuglen dran, Kreuz basteln aus MS-Hülsen o.ä. und mit Kabelbindern an den Kufen befestigen .... feddich.
BTW: mach die Stangen nicht zu lang, sie könnten sonst Viberationen erzeugen, die Dein FBL-System stören könnten.
Grüsse
Ulf
[FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]
Trainingsgestell selbst machen ist gar nicht schwer -> Carbonstäbe und Styroporkugeln
Als Faustregel gilt aber: die Länge der Stäbe entspricht dem Rotordurchmesser
Danke für eure Hilfe! Dann werde ich die Alurohre raus nehmen, und auf CFK umsteigen. dann dürfte ich unter 150 Gramm liegen (absolutes Maximalgewicht). Wird schon schief gehen
Das sich viele hier so in die Hose machen wegen 300g Gewicht. Ich habe unter einen normalen 450er schon 1kg Gewicht gepackt und der flog immer noch einwandfrei, und nicht nur ein bisschen Schweben. Auch wenn es vielleicht etwas groß ist, funktionieren wird es auf jeden Fall. Auch wenn manche hier etwas anderes behaupten.
Das sich viele hier so in die Hose machen wegen 300g Gewicht. Ich habe unter einen normalen 450er schon 1kg Gewicht gepackt und der flog immer noch einwandfrei, und nicht nur ein bisschen Schweben. Auch wenn es vielleicht etwas groß ist, funktionieren wird es auf jeden Fall. Auch wenn manche hier etwas anderes behaupten.
Torsten
Es geht zwar hier um einen 450er, aber nur mal so als Anhaltspunkt was geht.
Uwe Caspart hat mal mit einem 700er RJX 14 kg gestemmt.
Gibt auch hier im Forum einen Fred darüber.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar