600 ESP DFC Rückbau auf EFL..welche Teile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mch32
    mch32

600 ESP DFC Rückbau auf EFL..welche Teile?

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen 600 ESP auf DFC umgebaut, mit der extra 600 ESP DFC Welle.
    So, nun möchte ich den Heli gerne in einen Rumpf bauen, welcher aber mit dem extrem niedrigen DFP Kopf nicht passt.

Also habe ich mir gedacht, ich habe ja viele EFL Teile für den DFC Kopf neu gekauft, also baue ich den einfach auf den EFL Kopf um um ihn wieder höher zu bekommen.

Soweit so gut, ich bräuchte nur das EFL Zentralstück, die TS-Mitnehmer, und die EFL ßrmchen für die Blatthalter....aber beim Thema HRW und Anlenkkgestänge hört es auf...ich weis nicht mehr weiter..es gibt mittlerweile tausend Wellen und tausend Anlenkgestänge.

Also könnte mir bitte jemand helfen, welche Hauptrotorwelle und welche Anlenkgestänge ich brauch um von DFC wieder auf den normalen EFL Kopf zu kommen und das ganze dann auch passt für meinen 600er ESP?
    Am besten gleich mit der jeweiligen Align Nummer.

Danke für eure Mühen
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: 600 ESP DFC Rückbau auf EFL..welche Teile?

Guckst du hier:
    Partfinder - freakware

Und hier:
    Zuletzt geändert von Freeman; 02.03.2015, 06:37.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• mch32
      mch32

AW: 600 ESP DFC Rückbau auf EFL..welche Teile?

naja, soweit bin ich nach 3 Sekunden nachdenken auch gekommen.
      Die Anleitungen gelten aber nur wenn man einen kompletten 600e Pro hat.
      Ich habe aber einen 600 ESP und möchte den EFL Kopf montieren.
      Aus den von dir verlinkten Manuals habe ich ja alle Teile ausgesucht, nur habe ich nun schon sehr oft gelesen dass weder die EFL Rotorwelle in den ESP passt und die Gestänge von TS zu Blatthalter nicht.

Das ist ja das Problem, überall wird was anderes geschrieben. Der eine schreibt er hat Welle X und Gestänge Y benutzt. Ein anderer schreibt, so ein Quatsch, und hat Welle X1 und Gestänge Y1 benutzt. Wieder ein anderer schreibt wieder etwas anderes.

Deswegen suche ich nur jemanden der auf seinem 600 ESP den FBL Kopf vom Pro montiert hat und mir verrät welche Welle und Gestänge er benutzt hat und die Geometrie 1A passt.

Kommentar

Lädt...
      X