War heute dieses Jahr das erste mal wieder mit mein Align T-REX 700N draußen und hab eine Tankfüllung geflogen wie immer alles OK und beim zweiten Flug konnte ich ihn nicht mehr anlassen ...... Beim starten dreht der Rotorkopf mit muß ich gut fest halten damit er nicht dreht .Nun meine frage hat das auch schon mal einer gehabt ???? Ist das die Kupplung? Freilauf? was fest ist .....
Align T-REX 700N Kupplungsproblem
Einklappen
X
-
neumi68
Align T-REX 700N Kupplungsproblem
Hallo
War heute dieses Jahr das erste mal wieder mit mein Align T-REX 700N draußen und hab eine Tankfüllung geflogen wie immer alles OK und beim zweiten Flug konnte ich ihn nicht mehr anlassen ...... Beim starten dreht der Rotorkopf mit muß ich gut fest halten damit er nicht dreht .Nun meine frage hat das auch schon mal einer gehabt ???? Ist das die Kupplung? Freilauf? was fest ist .....Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2015, 20:48.Stichworte: -
-
AW: Align T-REX 700N
Oder sie hat sich losgedreht.. Kam früher beim Raptor oft vor.. wobei ich jetzt die Kupplung vom 700N nicht vor augen habe..Zitat von hubijohn Beitrag anzeigenKönnte mir vorstellen das ein Kupplungbacke gebrochen ist
ßbrigens : Ich habe am Anfang immer probleme mit der Orginalkupplung gehabt.. sie rutschte ständig und es waren keine niedriegen drehzahlen möglich..
Abhilfe schafft da die LYNX kupplung.. damit kann man schon mit 1400 fliegen.. ;-)
Kommentar
-
neumi68
AW: Align T-REX 700N
Danke an Peter und der rest !!! Ihr hattet recht!!! DANKE!!! Kupplungbacke gebrochen....Und jetzt habe ich mir die von LYNX Tuning Kupplung bestellt...
Kommentar
-
AW: Align T-REX 700N Kupplungsproblem
Ganz alter Hut....das ist die Achilles Verse des 700N...als ich noch Vielflieger war habe ich 2-3 Kupplungen pro Jahr benötigt, bei härterer Gangart ;-)
Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass trotz richtiger Flucht es Kupplungen gibt die nur zwei, drei Flüge halten und andere hingegen eine ganze Saison...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
neumi68
AW: Align T-REX 700N Kupplungsproblem
So habe sie heute schon bekommen, das ging ja schnell bei freak ware ... Und Morgen kommt sie auch schon rein...
Mal eine andere frage hab noch eine alte MBB Bo 105 von 1974 mit eine alte Schlüter Mechanik. Wer kennt sich mit der alten Mechanik aus
Kommentar

Kommentar