Heck vom T-rex 250 schwingt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex 250
    T-Rex 250

Heck vom T-rex 250 schwingt

Hallo, ich bin heute mit meinem T-rex 250 geflogen. Was mir Sorgen bereitet ist, wenn ich schnelle Saltos oder Rollen fliege, dann schwingt das Heck immer aus. Ich habe auch mal die Drehzahl etwas erhöht. 84% sind echt maximum, weil über 84% schwingt das Heck ohne das ich was mache. Ich finde keine Lösung für das Problem und habe auch im Internet gelesen, dass das Problem keine Seltenheit ist. Bringt es vielleicht was, wenn man den Heli tunt? Würde gerne irgendwann mal richtig 3D mit den kleinen fliegen können. ..
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Heck vom T-rex 250 schwingt

Ich geb Dir mal ein paar Stichworte:

1. Kreiselempfindlichkeit! Hast Du die passend zu Deinen Drehzahlen erflogen?
    2. Drehzahlsteller mit V-Kurve oder ordentlicher Regler mit Drehzahl-Governor?
    Es ist wichtig, dass die V-Kurve richtig erflogen wurde oder ein guter Regler
    mit Governor verbaut ist, sonst Heckprobleme.
    3. Ist das Heck mechanisch ok? Leichtgängig? Hakt nix?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

4. Anlenkung am Servo möglichst weit innen.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• floh36119
        floh36119

Tritt das plötzlich zum ersten Mal auf, oder war das schon immer so? Ist es plötzlich kann auch ein falsch eingestelltes FBL-System bzw. auch ein defektes Servo dahinter stecken. Bei meinem kleinen habe ich auch das Heckpendeln gehabt. Ein anderes sehr schnelles Servo rein, FBL-System nochmal neu finjustiert und siehe da, RUHE.....

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Eines der wichtigsten Dinge ist die absolute Leichtgängigkeit. Im Laufe der Zeit setzt sich Schmodder auf der Welle fest. Dadurch geht es etwas schwerer und pendelt. Klips mal die Anlenkung ab klapp ein Blatt hoch und puste dagegen. Durch das Pusten muss sich das Heck bewegen sonst geht es zu schwer.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
          X