Hier noch ein paar Bilder. ....
Gebrauchter T-Rex 600 ELF Pro kaufen oder nicht????
Einklappen
X
-
AW: Gebrauchter T-Rex 600 ELF Pro kaufen oder nicht????
Ist das schon der 600er mit 700er Rotorblättern oder noch original?Zitat von reddog Beitrag anzeigenHier noch ein paar Bilder. ....Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Kommentar
-
Truesight
Naja, ich habs anders gemacht als du, ich hab mir zum 500er Rex einen Logo 600 SX besorgt und die 2 Helis mit den gleichen Akkus geflogen. Nu bin ich am ßberlegen mir was größeres zu besorgen 700 oder 800 (wahrscheinlich 800).
Und die Moral von der Geschichte... Hol dir einen 700er statt dem 600er, kostet je nach Modell nicht viel mehr und fühlt sich wesentlich anders an als der 600er, der dem 550er schon recht nahe ist.
Kommentar
-
DanThe
Hi,Zitat von archer769 Beitrag anzeigenHabe die Möglichkeit einen gebrauchten T-Rex 600 ELF Pro in Originalausstattung mit BeastX zu kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Zum einen habe ich einen 550er DFC, welcher ja fast gleich gross ist, zum anderen hält mich das 12S Setup eine wenig zurück (hab zwar die nötige Ladetechnik), und zuguterletzt habe ich neben dem 550er noch 500er REX's. Welches wiederum gut wäre, als ich die gleichen Lipos (6s 3300mAh) für den 600er brauchen könnte. Ausserdem fliege ich ja erst seit letztem Frühjahr (Rundflug, einfacher Kunstflug).
- Bringt mir ein 600er REX wirklich was?
- Ist ein ev. umbau auf DFC sinnvoll (gleiche Teile wie 550 DFC)?
- Und wie schlimm sind wirklich die Probleme mit dem Modell (Heckgetriebe, Zahräder, ICE80 Regler, um einige zu nennen) über welche man öfters was liest?
Und will ich noch einen Rex? Oder lieber warten, besser fliegen lernen mit was ich habe und später einen Goblin 570 (eigentlich ein 550er) oder Logo 550SE (600er Grösse) oder eventuell sogar einen Soxos 600 kaufen????
Wobei die ersten 2 leider mit Riemenheck, was den Soxos mit Starantrieb interessanter macht ... aber alle kann man ja in 6S Konfiguration mit guten Flugleistungen ausrüsten (ja, deshalb auch kein 700er in der Liste ...).
Inputs für Entscheidungshilfen wären super

Der 600 EFL PRo ist eine knallharte 3D Maschine und mit einem gestreckten 550 er nicht zu vergleichen. Er ist für extreme Drehzahlen und Manöver konstruiert und macht für 3 Dler riesig Spaß. Wenn Du aber nur einen Ersatz oder eine Erweiterung für deine jetzige Flotte suchst, dann lohnt er nicht. Dann warte lieber auf einen etwas zahmeren 700 er - da wirst Du mehr Freude mit haben.
Btw - der original EFL Pro kommt schon mit DFC.
Viele Grüße,
DanTheZuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 11:04.
Kommentar
-
@DanThe
Falsch der aktuelle EFL kommt als DFC, es gab vorher aber auch einen mit normalen Kopf.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Nur ein kurzes update:
Habe mich dann doch entschlossen den 600er NICHT zu kaufen. Das 12s gefummel hat mich einfach abgehalten.
Dafür hat mein existierender 550er DFC (mit dem 730er Motor) ein Brüderchen bekommen: noch ein neuwertigen 550er DFC (aber mit dem alten 600er Motor) den ich auch sehr günstig kaufen konnte
. Werde mich mit den beiden mal austoben, und bei Gelegenheit den einten 550er mit einem anderen Ritzel und 600 Blätter ausrüsten
. Vorteil ist das ich nach wie vor 6S fliegen kann und beide die gleichen Ersatzteile haben ... macht es simpler und trotzdem kann ich mal 600er Luft schnuppern.
Zusammen mit dem 500er Rex bin ich so im Moment glücklicher bis ich soweit bin das ich wirklich mehr Power und Grösser brauche (und besser fliegen kann
)und ich kann mich dann entscheiden.
Danke an alle für die Inputs und Entscheidungshilfen
Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Kommentar
-
Geanauso habe ich es auch gemacht, einen mit 550er und einen mit 600er Latten.Zitat von archer769 Beitrag anzeigenDafür hat mein existierender 550er DFC (mit dem 730er Motor) ein Brüderchen bekommen: noch ein neuwertigen 550er DFC (aber mit dem alten 600er Motor) den ich auch sehr günstig kaufen konnte
. Werde mich mit den beiden mal austoben, und bei Gelegenheit den einten 550er mit einem anderen Ritzel und 600 Blätter ausrüsten
. Vorteil ist das ich nach wie vor 6S fliegen kann und beide die gleichen Ersatzteile haben ... macht es simpler und trotzdem kann ich mal 600er Luft schnuppern.
Den 600er fliege ich mit 10er Ritzel am MX600 bei 1600 rpm.
Macht viel spaß.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar