AW: Gebrauchter T-Rex 600 ELF Pro kaufen oder nicht????
Also, Ihr habt mich überzeugt (eigendlich eher bestätigt) und ich lasse die Finger vom 600er
Werde wohl eher den schon vohandenen 550er fliegen und eventuell mit 600er Blätter ausrüsten ... oder irgendwan mal noch einen anderen "Nicht REX" Heli zutun.
Danke schon mal an alle
Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Lass das mit den auf 600 aufrüsten. Ist nur akkumorden. Habe mein 550er verkauft und ein 600 mit 12s gekauft. Habe akkus mit über 270 ladezyklen. Wäre beim 550er mit 6s undenkbar gewesen.
Lass das Aufrüsten, ein 550 zum 600 ist nahezu kein Unterschied. Und auch die 6S im 600 sehe ich eher wie Blindguardian25. Ich hatte mal 6S in einem 600 Heli mit Logger, und die Ströme waren einfach abartig hoch. Das einzig gute an der Aktion war das ich nun weiß was ein Jive 80+ kurzzeitig für heftige Ströme ziehen kann ohne abzuschalten oder gar abzubrennen.
Lass das Aufrüsten, ein 550 zum 600 ist nahezu kein Unterschied. Und auch die 6S im 600 sehe ich eher wie Blindguardian25. Ich hatte mal 6S in einem 600 Heli mit Logger, und die Ströme waren einfach abartig hoch. Das einzig gute an der Aktion war das ich nun weiß was ein Jive 80+ kurzzeitig für heftige Ströme ziehen kann ohne abzuschalten oder gar abzubrennen.
Wenn es kaum einen Unterschied vom 550er zum 600er gibt,
warum werden dann trotzdem die Ströme plötzlich "abartig hoch"?
kannst du ganz einfach machen, indem du zwischen hinterem landegestell und chassis eine kleine "distanzplatte" einbaust oder vorne flaches landegestell und hinten hohes.
habe sowohl 550 er als auch 600er im hangar, fliege beide mit 6s setup.
große unterschiede, mh, ist immer eine sache der betrachtung.
lass deinen bauch entscheiden, ich haate seinerzeit die option, den 600er fast für "geschenkt" zu erwerben, da konnte ich nicht widerstehen.
aber, wie schon geschrieben, der eine entscheidet so, der andere so.
kommt auch auf dein budget an.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Gebrauchter T-Rex 600 ELF Pro kaufen oder nicht????
Wenn ich mir etwas "eingebildet" habe zu kaufen, haben müssen/wollen, dann habe ich nie das Forum befragt, sondern habe in meinen Geldbeutel gesehen und wenn der nix dagegen hatte, dann habe ich es gekauft.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Jo, aber der Vergleich lautete 550er mit 6s vs. 600er mit 6s.
Also warum sollten dann die Ströme im 600er so viel höher werden, als im 550er?
Naja, es hört sich nicht viel an, aber ein 600er hat fast 20% mehr Rotorkreisfläche als ein 550er, das will natürlich bewegt werden.
Klar kann man einen 600er mit 6s fliegen, dann ist er auch schön leicht. Beim beschriebenen Flugstil des TE (Rundflug leichter Kunstflug mit dem gelegentlichen schweissgebadeten Rettungsmanöver) sollte auch ein 600er mit 6s funktionieren. Wenn er mag kann er den Heli ja umbauen und das mal ausprobieren, wenns nicht gefällt hat er nicht so viel Geld ausgegeben/muss sich nicht um den verkauf eines weiteren Helis kümmern.
So sehe ich das nämlich auch.
Und dasselbe ergibt sich halt, wenn man den 550er auf nen 600er stretcht.
Dann sollten auch die Ströme bei beiden Versionen in etwa gleich bleiben.
So sehe ich das nämlich auch.
Und dasselbe ergibt sich halt, wenn man den 550er auf nen 600er stretcht.
Dann sollten auch die Ströme bei beiden Versionen in etwa gleich bleiben.
Man sollte nur runterritzeln!
Und Zyklen habe ich mit 5000 SLS Ultimate Lipo bereits über 190 und alle läuft bestens!
Klar kein hartes 3D aber großräumiger Kunstflug mit ordentlich Pitchanteil sind kein Problem.
Der Regler Talon 90 war im Hochsommer nicht über 50°C!!
Man sollte nur runterritzeln!
Und Zyklen habe ich mit 5000 SLS Ultimate Lipo bereits über 190 und alle läuft bestens!
Klar kein hartes 3D aber großräumiger Kunstflug mit ordentlich Pitchanteil sind kein Problem.
Der Regler Talon 90 war im Hochsommer nicht über 50°C!!
Hallo,
Bin auch am 600 L mit 6 S interessiert.
Passt der 5000 SLS Lipo in den Akkuschacht ?
Geht das vom Schwerpunkt ?
Passt der 5000 SLS Lipo in den Akkuschacht ?
Geht das vom Schwerpunkt ?
Ich habe diese Version vom 550DFC. der hat eine Akku Rutsche und kein Schacht.
Auf die Rutsche passt er jedenfalls :-)
Der Schwerpunkt ist bei diesem Modell minimal Hecklastig durch das lange Heck!
Aber fliegt super damit! hier noch ein Bild im Einsatz.
Also Ihr macht es mir schwierig
Gestern war ich daran den 600er NICHT weiter zu verfolgen und ev. den 550er (als 6S) mit 600er Blättern auszurüsten ... heute bin ich mir nicht so sicher und überlegen den 600er doch zu nehmen. Aber auf jeden Fall würde der 600er dann mit 12S geflogen wie ausgerüstet.
Und eigentlich ist es keine Frage des Geldes (OK, bis eine gewisse Summe halt) ... eher wirklich ob es mir was bringt oder nicht :dknow:
Ich glaub ich schlaf noch ne Nacht oder zwei darüber ... wenn ich Glück habe ist er dann weg und ich muss mir keine Sorgen mehr machen
Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Hi. Habe auch den 550 DFC und kam sehr günstig an einen 600DFC. DER Unterschied war mir zu klein.
Also fliege ich den 550er mit 550er Edges und habe mir den 600er auf 700 gestrecht. So habe ich einen 700er mit 4350Gramm. Geht prima.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar