Zum einen habe ich einen 550er DFC, welcher ja fast gleich gross ist, zum anderen hält mich das 12S Setup eine wenig zurück (hab zwar die nötige Ladetechnik), und zuguterletzt habe ich neben dem 550er noch 500er REX's. Welches wiederum gut wäre, als ich die gleichen Lipos (6s 3300mAh) für den 600er brauchen könnte. Ausserdem fliege ich ja erst seit letztem Frühjahr (Rundflug, einfacher Kunstflug).
- Bringt mir ein 600er REX wirklich was?
- Ist ein ev. umbau auf DFC sinnvoll (gleiche Teile wie 550 DFC)?
- Und wie schlimm sind wirklich die Probleme mit dem Modell (Heckgetriebe, Zahräder, ICE80 Regler, um einige zu nennen) über welche man öfters was liest?
Und will ich noch einen Rex? Oder lieber warten, besser fliegen lernen mit was ich habe und später einen Goblin 570 (eigentlich ein 550er) oder Logo 550SE (600er Grösse) oder eventuell sogar einen Soxos 600 kaufen????
Wobei die ersten 2 leider mit Riemenheck, was den Soxos mit Starantrieb interessanter macht ... aber alle kann man ja in 6S Konfiguration mit guten Flugleistungen ausrüsten (ja, deshalb auch kein 700er in der Liste ...).Inputs für Entscheidungshilfen wären super

Kommentar