450 Dominator Probleme mit dem Bau Hilfe!!!
Einklappen
X
-
AW: 450 Dominator Probleme mit dem Bau Hilfe!!!
Der Regler ist fuer 3s und 6s identisch. Ich habe den 450L 3s und den gleichen Regler. Wenn Du den eingebauten BEC des Reglers verwendest, sollte er auch bei 3s die entsprechende Spannung fuer die restliche Elektronik liefern.Zitat von amigo229 Beitrag anzeigen
-
amigo229
Und noch eine Frage:
Ich habe den Regler (RCE-BL45X) programmiert!
Dann alle Servos an das GPro und alles Verbunden mit GR-16.
Ich möchte nur mal die Servos in die Mitte bekommen um weiter Basteln zu können
aber dann Regler Total heiß und die drei TS-Servos auch und diese reagieren nicht mal.
Irgend einer ne Idee was ich falsch mache.
P.S. Ich benutze zur Zeit einen 3s Lipo zum einstellen.
Kommentar
-
Ach...am Dom-Heck gibts keine Messinghülse?Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenWir reden vom Dominator Heck, hier gibt es keine MESSINGHßLSE, sondern die schraube geht durch reines Plastik, deshalb darf man hier nichtmal handfest drehen um leichtgängigkeit zu gewährleisten.
Stephan
Dann war meine Anleitung wohl ein Fehldruck da am Heck eine Hülse gezeichnet war...Sachen gibts
Auch wenn es um die schwarze Schraube ging, kann man ausversehn die Hülse in der silbernen Schraube vergessen dann klemmts Heck auch...
Kommentar
-
amigo229
Die Hülse ist wirklich eingezeichnet!
Ich glaube das Align vieles in dieser Anleitung von den großen
Brüdern kopiert hat.
Guck dir die Seite der Servos an liegen auch komplett anders
Kommentar
-
stephan1985
Ja am Pitchslider, aber nicht am odersten Loch zum Blatthalter, wo wir die ganze Zeit von reden o.O .... Herr SchlaumeierZitat von Thecriss Beitrag anzeigenAch...am Dom-Heck gibts keine Messinghülse?
Dann war meine Anleitung wohl ein Fehldruck da am Heck eine Hülse gezeichnet war...Sachen gibts
Auch wenn es um die schwarze Schraube ging, kann man ausversehn die Hülse in der silbernen Schraube vergessen dann klemmts Heck auch...
Sie Bild -> Align Anleitung 450L Dominator
Rot, wo wir von reden (Schraube direkt ins Plastik)zum Loch am Blatthalter.
Blau, wovon du redest, zum Loch mit Messinghülse zum Slider...
So wenn du mir jetzt aber unbedingt zeigen willst, wo da die 2te Messinghülse hin soll, bitte
Ich habe das Heck 2x hier und ganz sicher ist da oben KEINE! Messeinghülse
StephanAngehängte Dateien
Kommentar
-
amigo229
Hat irgendwer eine Antwort auf meine nächste Frage?Zitat von amigo229 Beitrag anzeigenUnd noch eine Frage:
Ich habe den Regler (RCE-BL45X) programmiert!
Dann alle Servos an das GPro und alles Verbunden mit GR-16.
Ich möchte nur mal die Servos in die Mitte bekommen um weiter Basteln zu können
aber dann Regler Total heiß und die drei TS-Servos auch und diese reagieren nicht mal.
Irgend einer ne Idee was ich falsch mache.
P.S. Ich benutze zur Zeit einen 3s Lipo zum einstellen.
MIt dem Heck bin ich fürs erste durch!
Kommentar
-
Hab nie von der zweiten geschrieben wie du behauptest...Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenJa am Pitchslider, aber nicht am odersten Loch zum Blatthalter, wo wir die ganze Zeit von reden o.O .... Herr Schlaumeier
So wenn du mir jetzt aber unbedingt zeigen willst, wo da die 2te Messinghülse hin soll, bitte
Stephan
Les doch einfach nochmal was ich schrieb: "Auch wenn es um die schwarze Schraube ging, kann man ausversehn die Hülse in der silbernen Schraube vergessen dann klemmts Heck auch..."
Man kanns aber auch auf die Goldwaage legen...manmanman...
Kommentar
-
ich hatte vorige Woche das gleiche Problem nur das bei mir ein Servo auf Vollanschlag ging. Ich denke wenn man vorher die Hörner od die Gestänge abnimmt, kann dies nicht mehr passieren. Hoffe nur das der Regler u der eine Servo keinen Schäden genommen hat.
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
ich habe noch keine Hörner montiert.
Und Servos reagieren nicht nur das Heck Servo
macht geräusche aber reagiert nicht auf befehle vom Sender.
PS. Mein Empfänger leuchtet rot obwohl er richtig gebunden ist ( sondt hätte das proggen vom regler ja auch nicht gefunzt)Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2015, 11:31.
Kommentar
-
Also das die Servos und der Regler heiss wird, sollte eigentlich nicht sein, wenn die Servos nirgendwo anstossen oder der Motor einen Kurzen hat. Der Motor ist ja fuer 6s ausgelegt bei einem 3s Akku sollte der Motor eigentlich kein Problem damit haben (umgekehrt wuerde ich es nicht probieren). Motor sollte nicht blockieren und zur Sicherheit das Hauptzahnrad oder das Motorritzel entfernen.Zitat von amigo229 Beitrag anzeigenHat irgendwer eine Antwort auf meine nächste Frage?
MIt dem Heck bin ich fürs erste durch!
Zur Fehlersuche wuerde ich den Motor sowie alle Servos abstecken und dann wieder einen Servo nach dem anderen anstecken und zum Schluss den Motor. Bei jedem neu angestecken Servo pruefen, ob dieser irgendwo anschlaegt und ob der Regler wieder heiss wird.
Falls Du die Moeglichkeit hast, evtl. auch mal den Strom mit einem Multimeter messen.
Kommentar
-
amigo229
Danke für die Antwort.
Die Servos können nirgends anstossen da keine Servohörner montiert sind.
Komisch ist das nur die drei TS-Servos und der Regler heiß wurden
und das keine Verbindung zu meinen Empfänger mehr vorhanden war.
Anschluss ans Gpro ist richtig soweit ich das beurteilen kann.
Regler = THR
Heck = RUD
TS-Servos = Chan 1-3
dann noch Strom an Bat-Out bzw S-Bus
alles in GR-16 und das wars
Kommentar
-
amigo229
PS. Wenn nur der Motor ann den Regler angeschlossen ist funktioniert es einwandfrei.
Also Programmierung stimmt und Motor reagiert auch Empfänger ist gebunden LED grün.
Habe ich vielleicht was falsch am GPro angeschlossen oder vom Gpro zum Empfänger?
Hat jemand eine Idee??Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2015, 12:55.
Kommentar
-
stephan1985
Nur mal so am rande, wenn du korrekt lesen würdest, wüsstest du, das es hier im Startpost um eben genau diesen Anlenkpunkt ohne Messingülse ging. Dann wirfst du ein:" jaaa aber bei mir iss da ne hülse", ja korrekt, bei der ersten Anlenkung, wo keiner von redet... Nix mit goldwaage, du wirst einfach sinfreien quark ein der nix mim Thema zutun hat.Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenHab nie von der zweiten geschrieben wie du behauptest...
Les doch einfach nochmal was ich schrieb: "Auch wenn es um die schwarze Schraube ging, kann man ausversehn die Hülse in der silbernen Schraube vergessen dann klemmts Heck auch..."
Man kanns aber auch auf die Goldwaage legen...manmanman...
Kommentar
-
amigo229
Nur mal so am Rande das mit dem Heck hat sich geklärt.
@ Stephan1985 und thecriss ihr habt beide recht
Kommentar
-
amigo229
Keiner eine Idee?Zitat von amigo229 Beitrag anzeigenPS. Wenn nur der Motor ann den Regler angeschlossen ist funktioniert es einwandfrei.
Also Programmierung stimmt und Motor reagiert auch Empfänger ist gebunden LED grün.
Habe ich vielleicht was falsch am GPro angeschlossen oder vom Gpro zum Empfänger?
Hat jemand eine Idee??
Kommentar

Kommentar