Hab da mal schnell eine Frage bin gerade am Bestellen und wollte mir mal etwas Fett
bestellen. Wie immer gibt es viel Auswahl, welches verwendet Ihr.
Hauptsächlich für die Welle am Rex500 und Rex450.
möchte auch die Knüppel an meiner DX8 fetten. Die haben diesen Klebeeffekt
den ich los werden möchte.
Dryfluid ist ein typischer Vertreter von synthetischen Schmiermitteln (Mischung aus festen Partikel, Polymeren und einem Trägeröl) - also kein Silikonfett oder Titanfett!
Das einzige was an diesem Produkt toll ist ist das Marketing dahinter - der Preis ist ein Wahnsinn (vor allem wenn man die Preise der Rohstoffe kennt!)
Ich verwende verschiedene Produkte von Eurotech (Sowohl das HTF-Fett, Unifloh Grease und MTO300 - Neoval ist der Produzent dahinter) je nach Anwendungsfall.
Da zahlt mann denselben Preis für 400ml wie für 10ml Dryfluid!!!
Reines Silkonfett nimmt man nicht mehr - das klebt und zieht damit Verschmutzungen magisch an!
Wenn du ein Fett suchst dann kannst du fast jedes PTFE oder lithumverseifte Fett nehmen das es im Werkstattbedarf gibt (NLGI-Klasse 1 oder 2).
LG
Michael
Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2015, 20:34.
Grund: Ergänzungen und Korrekturen
Dryfluid ist ein typischer Vertreter von synthetischen Schmiermitteln (Mischung aus festen Partikel, Polymeren und einem Trägeröl) - also kein Silikonfett oder Titanfett!
Das einzige was an diesem Produkt toll ist ist das Marketing dahinter - der Preis ist ein Wahnsinn (vor allem wenn man die Preise der Rohstoffe kennt!)
Bist du des Warnsinns? Für so etwas haben hier in der Vergangenheit einige einen Bann kassiert.
Ich verwende verschiedene Produkte von Eurotech (Sowohl das HTF-Fett, Unifloh Grease und MTO300 - Neoval ist der Produzent dahinter) je nach Anwendungsfall.
Reines Silkonfett nimmt man nicht mehr - das klebt und zieht damit Verschmutzungen magisch an!
Wenn du ein Fett suchst dann kannst du fast jedes PTFE oder lithumverseifte Fett nehmen das es im Werkstattbedarf gibt (NLGI-Klasse 1 oder 2).
LG
Michael
na super, danke für den tipp habs wieder aus dem Warenkorb genommen
Bist du des Warnsinns? Für so etwas haben hier in der Vergangenheit einige einen Bann kassiert.
Wofür, für die Wahrheit?
Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.01.2015, 21:07.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
kann ich das auch an die Federn in meiner dx8 packen?
muss zwingend dieses kleben loswerden.
meinst du das? 5532 - Robbe robbe-Präzisionsfett
Das ist aber auch nicht wirklich günstig :-)
Ja es ist nicht günstig. Es gibt günstigeres. Und ja, gerade für den Sender ist Titanfett genau das richtige. Denn es hat den geringsten Losbrechmoment aller normalen Fette.
Ja es ist nicht günstig. Es gibt günstigeres. Und ja, gerade für den Sender ist Titanfett genau das richtige. Denn es hat den geringsten Losbrechmoment aller normalen Fette.
ok hab was gefunden leider nicht bei meinem Dieler sondern bei MHM
wird mir das da bestellen Tintanfett für Hochleistungs-RC Helikopter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar