Mein 450L hat Spiel am Heckantriebsrad.
Bedeutet: Wenn ich das untere Zahnrad für den Heckantrieb festhalte und am Rotorkopf drehe, habe ich Spiel. Rotorkopf sitzt definitiv fest und die Schraube, die durch das Zahnrad geht sollte auch fest sein.
Kennt jemand das Problem? Normal kann das ja so nicht sein
Ich hatte das mal beim 500er - das Ergebnis war ein abgescherter Jesusbolzen...
Leider gibts da unten ja keine Klemmung so wie beim Rotorkopf...
Bin ebenfalls nicht so happy damit, habe auch etwas Sorge das die Schraube (sozusagen der "untere Jesusbolzen" ) abschert.
Da aber andere härter und öfter fliegen als ich und man bisher nicht liest das das schonmal passiert ist kann ich damit leben. Weiß nicht wie Du fliegst, wenn Du oft und hart fliegst hilft Dir das natürlich nicht...
Ich tausche die untere Schraube ca. alle 50 Flüge aus, man sieht dann schon ganz schöne Spuren.
Hat meiner auch. Hat ihn seit über 750 Flügen nicht gestört. Wenn ich das Hauptzahnrad fest halte kann ich den Heck Rotor etwa 1/8 Umdrehung bewegen.
Liegt hauptsächlich am Spiel in den Aufnahmen für die Starrantriebswelle in den Kegelräder.
Wenn ich das Hauptzahnrad fest halte kann ich den Heck Rotor etwa 1/8 Umdrehung bewegen.
Ich habe das so verstanden das er das Spiel zwischen HRW und dem unteren Zahnrad (das für den Heckabtrieb) meint. In diesem ist ja die HRW mit der 2mm Schraube fixiert.
Ich habe das so verstanden das er das Spiel zwischen HRW und dem unteren Zahnrad (das für den Heckabtrieb) meint. In diesem ist ja die HRW mit der 2mm Schraube fixiert.
Ah stimmt
Aber auch da: ja habe ich auch
Und ich kann ehrlich nicht sagen wann ich die Schraube da unten das letzte mal gewechselt habe. Die Freilaufnabe war auf jeden Fall öfter dran und die war alle 200 bis 300 Flüge fällig weil sie nur noch blockiert hat. Glaube es müsste die zweite Schraube sein. Wird bestimmt schon seit 400 Flügen +- drinnen sein.
Wird bestimmt schon seit 400 Flügen +- drinnen sein.
Gut zu wissen!
Dann scheint das ja trotz Spiel nicht sonderlich schlimm zu sein. Da spare ich mir wohl das tauschen, ist immer so ein gefuddel... Und sie bei Crashs gleich mit zu tauschen klappt auch nicht, das Mistding ist bisher noch nicht abgestürzt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar