T-Rex 150 mit Spektrum-Satelit: Initialisiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hupfi
    Hupfi

T-Rex 150 mit Spektrum-Satelit: Initialisiert nicht

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen T-Rex 150 zugelegt, und möchte diesen mit meiner Royal Pro mit Spektrum-Modul (orginal) betreiben.

Der Satellitenempfänger bindet mit dem Sender zwar (blinkende LED am Satellit schaltet auf Dauerlicht), jedoch initialisiert das 150MRS nicht. Die Status LED ist aus, Bind LED ist rot.

Ich habe bereits 2 verschiedene Satelliten (orange und orginal DSM2), meine Royal Pro mit 12Kanal Spektrummodul (22ms Frames), die T10 mit 9Kanal (kürzere Frames) und eine DX8 probiert.

Kanalreihenfolge immer JR/Spektrum (Gas, Roll, Nick, Heck, Kreisel, Pitch), Gas schon auf regulär und Reverse probiert, auf -110%, und Gas-Not-Aus auch immer aktiviert beim binden.

Was erwartet dieses FBL von mir? Seit 3 Tagen eiere ich mit dem Dingens rum, habe alle Anleitungen (die Robbe und die Align, sowie deren Ergänzungen) studiert, das Internet durchforstet...
    Bei Robbe komme ich am Telefon nicht durch.

Bin für jeden Hinweis und jede Erfahrung dankbar!

Viele Grüße
    Fabian
  • HP66
    Member
    • 04.06.2012
    • 140
    • Horst

AW: T-Rex 150 mit Spektrum-Satelit: Initialisiert nicht

Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil.

Dürfte wohl defekt sein der Gute.

Gruß Horst
    Zuletzt geändert von HP66; 02.01.2015, 12:30.

Kommentar

• Hupfi
      Hupfi

Am gestrigen Montag hatte ich endlich ein Telefonat mit demService von Robbe. Naja, die Zeit hätte ich mir sparen können, war absolut nicht hilfreich, da der Servicemann vollkommen ahnungslos war.
      Weiters habe ich versucht, an den beiden Potis zu drehen und den Satellit an anderen Empfängern zu binden, und dann am MRS anstecken und OHNE Bindplug anschalten. Initialisiert auch nicht.

Gibts noch weitere Verfahrensweisen?
      Grüße,
      Fabian

Kommentar

• HubiHub
        Member
        • 11.03.2008
        • 311
        • Stefan
        • Nordlicht

Hallo Fabian,

das ist natürlich ärgerlich, aber immer ruhig bleiben, das wird schon werden!

Hast du denn mit der DX8 den Kleinen zum Laufen bekommen?

Ich hab ihn mit einer "alten" DX7 und einem Satelit gebunden. Das Binden habe ich stumpf nach Anleitung durchgeführt.

Jetzt ist es aber eigentlich immer so, dass es ziemlich lange dauert, bis der Kleine beim Anstecken des Akkus sich mit dem Sender verbindet. Manchmal bewege ich einen Knüppel etwas, aber ich glaube das bilde ich mir nur ein, dass es etwas bringt.

Die Fernbedienung soll auch immer erst ein paar sec. eingeschaltet sein und nicht direkt neben dem Heli liegen. Aber dann klapp es auch immer nach besagter Verzögerung.

Probier nochmal und warte einen Augenblick!

Gruß,

Stefan
        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Hupfi
          Hupfi

Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweise und Tipps!
          Nein, mit der DX8 hat ebenfalls nicht funktioniert...aber ich werde dann wohl nach einer alten DX7 die Augen offen halten.

Grüße,
          Fabian

Kommentar

• detue
            Junior Member
            • 05.08.2013
            • 16
            • Dominik
            • Tübingen

Mit der in der Anleitung beschriebenen Prozedur bindet bei mir auch nix.

Es gibt ein Youtube-Video von Freakware, das beschreibt eine leicht andere Prozedur, die bei mir klappt. Kanns grad nicht raussuchen... findest du schon.

Ich glaube, der Unterschied war, dass man nicht auf den Set-Knopf drückt, dann mit Bind-Stecker anmacht, dann den Sender im Bindemodus anmacht, dann auf die Bindung wartet, dann den Heli ausmacht. Und dann erst den Bindestecker abzieht. Aber das ist nur meine Erinnerung, suche das Video von Freakware.

Ach ja, und auch bei vorhandener Bindung dauerts bei mir sehr lange, bis der Satellit nach dem Akku-Einlegen überhaupt wieder die Bindung findet. Länger als bei allen anderen Modellen / Empfängern. So lange, dass man schon lang denkt, das wird nichts mehr.

Kommentar

• Mario844
              Mario844

Das Problem hab ich jetzt auch obwohl er schon gebunden war...

hatt die platine was?

spektrum empfänger ist es nicht ich habe mit zwei probiert...

abstand zum sender auch mit 2 meter....

(

Kommentar

• Harry65
                Harry65

Hallo Fabian,

konntest du das Problem inzwischen lösen? Ich stehe nämlich mit meiner DX7s vor demselben Problem. Ich habe verschiedene Satelliten und sogar verschiedene 3in1-Controller verwendet. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Binden ja, initialisieren nein.
                Seltsam, das Ganze.

Kommentar

• 7719andreas
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 773
                  • andreas
                  • Voitsberg (A)

Zitat von Harry65 Beitrag anzeigen
                  Hallo Fabian,

konntest du das Problem inzwischen lösen? Ich stehe nämlich mit meiner DX7s vor demselben Problem. Ich habe verschiedene Satelliten und sogar verschiedene 3in1-Controller verwendet. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Binden ja, initialisieren nein.
                  Seltsam, das Ganze.
                  also hab den gelichen heli mit einer dx9 - funkt ohne probleme .

initialisieren kann etwas dauern - so an die 30 sec. nur danach geht es
                  [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• vale46
                    Member
                    • 31.08.2014
                    • 447
                    • Richard
                    • Niederösterreich

Ich habe den Trex 150 mit der DX7s nach dieser Anleitung ohne Probleme binden können.

T-Rex 150 mit Spektrum Binden und richtig einstellen - YouTube
                    schöne Grü�e Richard

Kommentar

• Hupfi
                      Hupfi

Ich habs auch nach der Anleitung vom Voltmaster probiert, hat ebenfalls nicht funktioniert.
                      Habe mir jetzt als letzten Ausweg das General Link von Robbe bestellt. Ich hoffe, dass ich noch eins bekomme.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
                      Wer Zeit hat, kann ja diesbezüglich mal Align direkt kontaktieren. Ich hab aktuell beruflich keine Chance, Zeit frei zu machen.

Kommentar

• TobiMPunkt
                        Member
                        • 08.04.2014
                        • 787
                        • Tobias
                        • Stuttgart

Hmmmmm, ich habe auch den 150er mit DSMX Sat und DX9. Bei mir initialisiert er nur mit < -115 auf dem Gaskanal, nicht mit -100! ßber den "Motor Aus" Schalter kommt man ja auf -130, damit initialisiert er zuverlässig. Jetzt schon seit mehr als 1000 Akkus....
                        Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 19.02.2015, 22:09.

Kommentar

• Harry65
                          Harry65

Hallo zusammen,
                          ich habe mein Problem lösen können.
                          Ich habe auf der DX7s für den T-Rex 150 einen neuen Programmspeicherplatz (mit denselben Daten) angelegt.
                          Jetzt initialisiert sich der Heli.
                          Seltsam das Ganze.

Kommentar

Lädt...
                          X