Wollte wissen wer von euch einen 550er hat und Erfahrung mit der Autorotation hat ?
Ich hatte mal den 600ESP und da hatte ich genug kinetische Energie das ich ihn am Schluß recht ruhig absetzen konnte. Der 550er ist ja doch etwas kleiner, aber leider der einzige Rex Heli den man mit 6S fliegen kann und wo wahrscheinlich die Autorotation
klappen müsste. Vielleicht hat schon wer hier Erfahrung mit beiden Modellen.
Der 550er Rex war der erste Heli mit dem ich ne Auro gewagt habe.....
Sogar noch vor dem 700er...obwohl das damit ja sogar einfacher sein sollte....
Es ging sogar einfacher als erwartet. Die erste Auro war recht zögerlich, aufgestiegen, Motor aus und leicht negativ Pitch gegeben...und sanft zu Boden geschwebt.... War sogar ohne großartig flairen.... Danach habe ich damit regelmäßig Auros geübt....
Also um deine Frage zu beantworten, ja... Es geht.... â?º
Es ging sogar einfacher als erwartet. Die erste Auro war recht zögerlich, aufgestiegen, Motor aus und leicht negativ Pitch gegeben...und sanft zu Boden geschwebt.... War sogar ohne großartig flairen.... Danach habe ich damit regelmäßig Auros geübt....
Mich würde halt ein direkter Vergleich zum 600er interessieren.
Ja klar je größer der Rotor desto mehr kinetische Energie !
super schöne Auto Du kannst wenn Du das Pitch noch eine Sekunde später rein schiebst noch weicher aufsetzen ! kannst ruhig mit noch mehr negativ Pitch runter gehen , hilft auch !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar