600E Pro Dfc / 600L Dominator 6S oder 12S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly
    Member
    • 26.10.2014
    • 237
    • Norbert

600E Pro Dfc / 600L Dominator 6S oder 12S ?

Wisst ihr ob man die beiden Modelle als Super Combo mit 6S oder 12S fliegt. In der Anleitung habe ich nichts gefunden ?
    https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2843
  • SRichter
    SRichter

AW: 600E Pro Dfc / 600L Dominator 6S oder 12S ?

Zitat von ncharly Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob man die beiden Modelle als Super Combo mit 6S oder 12S fliegt. In der Anleitung habe ich nichts gefunden ?
    Bei FW steht unter den noch benötigten Komponenten 12S; die Produktbilder von Align zeigen auch 12S

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Da wurde ich die Anleitung nochmal genau lesen...das steht sicher drin. Wurden ersten seiten bei benötigte Komponenten.
      Ansonsten kurz über die KV vom Motor und die ßbersetzung rechnen...sollte das fremd sein am besten professionelle Hilfe holen und den Heli auf keinen Fall alleine starten...:-)

Kommentar

• ncharly
        Member
        • 26.10.2014
        • 237
        • Norbert

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
        Da wurde ich die Anleitung nochmal genau lesen...das steht sicher drin. Wurden ersten seiten bei benötigte Komponenten.
        Ansonsten kurz über die KV vom Motor und die ßbersetzung rechnen...sollte das fremd sein am besten professionelle Hilfe holen und den Heli auf keinen Fall alleine starten...:-)
        ich hab derzeit noch keinen, möchte mir einen zulegen, hatte früher den ESP, möchte aber keinen 12S, und der 550er ist mir von der Rotorebene zu klein und hat mir für die Autorotation zu wenig kinetische Energie.
        https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2843

Kommentar

• bruchlate
          bruchlate

Moin, also der 600 pro DFC braucht mal 12s, der ist von der original ßbersetzung so gebaut der braucht Drehzahlen.
          Man kann natürlich die Heckübersetzung ändern da gibt es glaub ich eine andere ßbersetzung. Damit kann man mit der Drehzahl runter und somit mit der S Zahl dann auch, aber ob der mit 6s zu betreiben ist müsste man testen.
          Gruß Heiko

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
            Fluchtwagenfahrer

Also ich habe den 600 Pro DFC gebraucht als 6S gekauft.
            Ist aber auch ein auf DFC umgebauter mit Riemenantrieb.

Kommentar

• Wolfgang77
              Member
              • 21.10.2013
              • 626
              • Wolfgang
              • Düsseldorf

Der 550 DFC (nicht der Dominator) hat von Hause aus ein 600er Heckrohr und kann dementsprechend mit 600er Blättern an 6S geflogen werden.
              T-REX 550E PRO DFC Super Combo | T-rex 550 | Align T-rex | RC-Helikopter
              Komme grade mit meinem vom Feld, schön mit 1600 rpm ganz entspannt ein paar Runden gedreht.

Gruß, Wolfgang
              Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X