Lohnt es sich einen T-Rex 150 zu kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

Lohnt es sich einen T-Rex 150 zu kaufen

Moin,

ich denke schon länger über einen T-Rex 150 nach. Dafür würde sprechen das ich ihn mit meiner JR Propo XG14 fliegen kann durch Anschluß eines Satelitten.

Nun liest man immer das das Heck nicht hält, gibt es denn mitler Weile eine Lösung das Heck zufriedenstellend eingestellt zu bekommen, ohne das gleiche zu investieren zu müssen wie für den Heli.

Und jetzt an alle Blade Jünger, bitte haltet euch zurück, es geht hier nur den T-Rex 150.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • sk0807
    Member
    • 23.10.2013
    • 418
    • Stefan
    • GroÃ?raum Stuttgart

AW: Lohnt es sich einen T-Rex 150 zu kaufen

Kurz gesagt JA. Meiner Meinung nach das Beste was es in der Größe gibt. Mit minimalem Tuning (Blheli, Alu-TS) hast du ein super Heli. Und dass das Heck nicht hält, halte ich für ein Gerücht. Wenn alles richtig eingestellt ist hält es bestens.
    VG
    Stefan
    Zuletzt geändert von sk0807; 23.12.2014, 22:45.

Kommentar

• Martinkreuz
      Member
      • 03.11.2008
      • 60
      • Martin

Auch von meiner Seite ein definitives Ja. Ich fliege den TRex 150 sowohl aus der Schachtel wie auch in zwei kleinen BO105. Ist das Beste in dieser Größe.

Mit freundlichen Grüßen
      Martin

Kommentar

• Denson
        Gelöscht
        • 22.12.2013
        • 743
        • Dennis
        • Basel/Bern

Ich würd sagen nein.

Als ßbungsheli zu filigran und empfindlich.

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Neja, zum Fliegen erlernen ja.
          Sobald ausm Schweben in Rundflug kommst, wird der Kleine schon sehr klein.
          Mein Tipp: Lieber das Geld sparen und sich dann mal einen 450er oder ähnliches zulegen.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Moin,

danke erstmal für eure Antworten. Aber ich wundere mich doch zum Teil was in manchen Köpfen so vor sich geht.
            1. ich bin kein Anfänger, dies sieht man an zwei Punkten, einmal den Sender den ich verwende, und zweitens an meiner Signatur, denn ich denke es gibt keine Anfänger die sich mit Hirobo beschäftigen.
            2. warum sollte ich für einen 450er sparen ? Ich habe mehrere Helis hier, und es ging alleine um den T-Rex 150 und nichts anderes.

Also wäre es doch schön wenn man einfach nur auf das antwortet was gefragt wird.

Gruß
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            " i like Hirobo "

Kommentar

• Landorer
              Senior Member
              • 03.12.2013
              • 1165
              • Alex

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              Moin,

danke erstmal für eure Antworten. Aber ich wundere mich doch zum Teil was in manchen Köpfen so vor sich geht.
              1. ich bin kein Anfänger, dies sieht man an zwei Punkten, einmal den Sender den ich verwende, und zweitens an meiner Signatur, denn ich denke es gibt keine Anfänger die sich mit Hirobo beschäftigen.
              2. warum sollte ich für einen 450er sparen ? Ich habe mehrere Helis hier, und es ging alleine um den T-Rex 150 und nichts anderes.

Also wäre es doch schön wenn man einfach nur auf das antwortet was gefragt wird.

Gruß
              Uwe
              Es kann ja passieren, dass sich mal einer verliest (in Tapatalk werden zum Beispiel Signatur und Co erstmal gar nicht angezeigt), da muss man doch nicht direkt so unfreundlich werden, es ist Weihnachten
              Zuletzt geändert von Landorer; 24.12.2014, 12:37.
              MfG Alex
              Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• PatrickS
                Flugschule rotor-service
                • 02.08.2009
                • 1381
                • Patrick
                • Wien

Das Heck hält nicht?

Wo hast du denn so etwas gelesen? Das war doch immer das meist gelobte am Trex 150!

Patrick Schwarz - Trex 150 indoor smack - YouTube
                An meinem 150er wurde nichts verändert qA das Flugverhalten beeinflusst!

Geht "recht" gut meine ich
                rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• AaronHeli
                  OMP Supporter
                  • 29.04.2014
                  • 680
                  • Aaron
                  • BW

Recht gut?!
                  Das Teil geht ja abartig!
                  Ich denke alle Fragen sind geklärt
                  Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Hallo Uwe,

Ich selber habe 3 150 und würde ihn immer wieder kaufen..

Heck?? 1) wenn der Heli Vibrationen hat dann funktioniert es nicht richtig.. Ursachen sind :HRW ,BLW,
                    2) Es gibt den großen Heckprop... damit geht es besser als mit dem Stock prop.
                    3) Unbedingt gutes Werkzeug für die Blattlagerwellenschrauben besorgen sonst bekommst du die nicht ab..Ich habe mir dann 3 kpl.Microheliköpfe gekauft.. weil ich an allen 3 helis die schrauben versaut habe und diese nur noch mit zerstöhrung eines Blatthalters zu entfernen waren.
                    4) Hauptzahnräder gehen wenn du pech hast beim crash kaputt.. manchmal nach dem 2 oder 3 aber irgendwann brauchst du neue.. übrigens sind die beim t-rex 100 gleich..
                    5) Titanhauptrotorwelle macht Sinn. Die Orginale ist aus alu und meistens ab Werk nicht grade.
                    6) Ich habe irgendwann den Servosavermod ala Walkera angewendet.. dadurch seit dem keine Servogetriebe mehr benötigt.. fliege übrigens mit den Kunstoffgetrieben.. und der servomod kost nix.. einfach mit teppichmesser die servohörner an der verzahnung durchschneiden und beim crash können diese am servo umspringen. es gibt ein video im netz einfach suchen..
                    7) manchmal lösen sich die lötpunkte im servo .. dadurch scheint das servo kaputt zu sein.. jedoch kann man diese anlöten.. habe ich schon an mehreren servos gemacht.. lötpunkte sind auch für einen "nicht elektroniker" kein Problem. Servos sind nicht geschraubt sondern nur eingeklipst und springen manchmal beim crash raus.. aber keine panik einfach wieder rein und fliegt. es sieht immer nur extrem aus, wenn der heli beim crash in 5 teile fällt.
                    8) stecker vom Motor und Heckmotor mit uhu poor angeklebt um festen sitzt und somit motorausfälle zu riskieren.
                    9) ich habe bei 2 helis eine alu TS verbaut da irgendwann die anlenkungen rausgebrochen waren. Die TS mit chassis kostet paarundzwanzig euros.. hatte bis dato aber noch nie ein chassis geschrottet.
                    10) Die Hauben habe ich mit doppelseitigem Tape von innen beklebt damit sie beim crash am stück bleiben.

Was ich jetzt noch so als crashkosten habe sind eneb die Zahnräder und ab und zu die DFC anlenkungen oder halt Blätter oder je nach crash auch mal nen heckprop. .Ansonsten ist es ein Top heli mit genügend leistung und guten Flugeigenschaften.

Ich selber fliege ihn mit einer Alignfunke.. Da ich sonst futaba Fasst nutze und dieser s-fhss empfängt musste ich leider eine zulegen.. naja ich wollte..

im flugzone.ch -forum hat jemand seinen umbau beschrienben. der hat sogar bei sat-nutzung den Alignempfänger rausgelötet um sich das gewicht zu sparen..

Ich hatte am anfang mit einem BL heckmotor geflogen und das heck verlängert um bessere Heckpreformance zu erreichen aber der BL motor wird heiss und geht kaputt .. der Stock heckmotor bleibt dagegen eiskalt und hält normal ewig.. ausser du schrottest den mechanisch..
                    Daher bin ich wider zum Stockmotor mit orginalem Heckrohr zurück.. welches beim crash mal gerichtet weden muss und gut ist..

Die von mir beschribenen Modifikationen sind kein HABENMUSS und ich fliege den kleienen manchmal 50 akkus hintereinander und übe damit halt .. dadurch kloppe ich den halt auch viel in den BODEN.
                    Der Große vorteil für mich ist.. den kann ich halt gut im Garten fliegen und muss nicht immer Auto beladen und zum Platz fahren. Da ich nicht gerne lange am sim fliege ist der REX für mich TOP

Dadurch habe ich halt bei meinen großen helis keine crashes..

ßbrigens hatte ich vorher Blades von nano@bl mcpx@bl und BL und der Rex liegt mir am besten.

Gruß Paul

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Gibt nur 2 Möglichkeiten: Kaufen und Freuen, oder Kaufen und sich ßrgern.
                      Hatte selber mal dieses Spielzeug. Der erste war aus der Packung raus schon wie aufgelöst, wie in einem Lösungsmittel gebadet. Der 2. hat nicht funktioniert, techn. Defekt schon in der Schachtel. Der 3. hat funktioniert, jedoch nach 2 Wochen rumärgern mit dem Heck und den Einstellungen kam er wieder unter den Hammer.

Lehrgeld. Und wahrscheinlich Pech gehabt.
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Stefan B aus W
                        Member
                        • 25.04.2010
                        • 199
                        • Stefan

Hallo ich habe einen aus der ersten Serie.
                        Habe mal das Landegestell getauscht und die Alu-Ts montiert.Ansonsten noch alles wie aus der Schachtel.Funzt immer noch sehr gut,sicher schon 150 Akkuladungen durch.Ach da fällt mir ein,der Softstart war nicht so toll bei den ersten,aber da gab es bei Robbe auf der HP einen Prog.-Vorschlag der dann umgestzt wurde.Ab da war alles gut
                        Gruß und schönes Fest
                        Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Das einzige was mir nicht am 150er gepasst hat war das Abschalten bei Unterspannung. Ist halt doof wenn der Heckrotor ausschaltet als Zeichen von leerem Akku. Mit BLHeli Flash ist das aber weg und noch dazu eine schnellere Initalisierung, besserer Sanftanlauf und ticken besserer Governor. Wobei das auch immer von den Akkus abhängt.
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Na dann sage ich mal ganz lieb danke an alle, und hier möchte ich Paul für die sehr ausführliche Beschreibung danken.

Ich wünsche noch allen ein fohes Weihnachtsfest, mein Endschluß ist jetzt eindeutig, ich werde mir den Kleinen kaufen.

Gruß
                            Uwe
                            Geschmack macht einsam
                            " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                            X