T-rex 500 Lager Starrantriebwechseln wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slucky
    Slucky

T-rex 500 Lager Starrantriebwechseln wie?

Nabend ,
    ich brauch mal ein Tipp bevor ich es auf meine Art versuche .
    Bin dabei mein Mein Heli nach einem Absturz neu aufzubauen.
    Also alles was im A... ist und wenn schon dabei auch neue Lager und Umrüstung auf den neuen DFC Kopf aber soweit bin ich noch nicht.
    Ich habe heute erstmal alles zerlegt und kennen tu ich schon vieles an meinem Heli.
    Aber das Lager vom Starrantrieb macht mir grad Sorgen.
    Wie bekomm ich das von der Welle ?
    An beiden Enden ist eine verdickung nenn ich es jetzt mal wo die 4 Kant Aufnahme sitz,es fehlen 2-3 zehntel um das Lager drüber zu bekommen.
    Meine Idee.
    1.Das Dicke etwas wegschleifen.
    2.Einfach runterklopen.

Bei beiden Punkten habe ich Angst um die Stabilität.

Oder kann man die enden bzw. eins entfernen und neu einstecken und womit dann verkleben ?
    Es muss ja irgendwie gehen weil sonst hätte ich nicht das einzelne Lager hier liegen .
    Danke schonmal für hilfreiche Antworten .
  • qu4x
    Member
    • 18.01.2014
    • 321
    • Hermann

AW: T-rex 500 Lager Starrantriebwechseln wie?

Hi,
    das hört sich komisch an. Wie wurde den das Lager auf den Starrantrieb geschoben. Ich kenne jetzt den 500er nicht mit Starrantrieb aber beim 600er kann man den schön drauf schieben. Bist du sicher das die Welle noch in Ordnung ist und nicht gestaucht wurde?
    ciao,
    Hermann

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

@Slucky

Also meist ist nach einem Crash auf die Starrantriebswelle verbogen und sollte getauscht werden.
      Das Lager ist mit Sicherheit auch wie beim 600er aufgeschoben und verklebt.
      Ggf. kann mal ein Blick ini die Bauanleitung nicht schaden, wenn man weiß wie man es zusammenbaut bekommt man es in der Regel auch zerlegt.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Apachee
        Apachee

meinst du das Lager auf der Torque Tube (Antriebswelle) ? Das kann man eigentlich einfach runterziehen, da sollten keine großen Verickungen bei den Kardangelenken (Vierkant) sein.

Oder meinst du die Lagerung vom Heckzahnrad, also das wo die Torque Tube reingeht ? Das war bei meinem (wo ich noch nen Rex hatte) mal hin, und das geht nur mit Gewalt oder warmmachen runter.

Kommentar

• Pilarunner
          Junior Member
          • 05.11.2013
          • 2
          • Alois

Das Lager muss problemlos über die Welle geschoben werden können. Wenn das nicht möglich ist, beides ersetzen.

Kommentar

Lädt...
          X