Ich bin mit den sls xtron 3000mAh 30-60C sehr zufrieden.
Kosten 52€ und sind qualitätstechnisch auch sehr gut. Paßt auch unter die haube. Als ich noch den 80A regler drin hatte und mein 12er ritzel hatte ich bei einer gasgrade von 75% 7 min flugzeit.
Ich bin mit den sls xtron 3000mAh 30-60C sehr zufrieden.
Kosten 52€ und sind qualitätstechnisch auch sehr gut. Paßt auch unter die haube. Als ich noch den 80A regler drin hatte und mein 12er ritzel hatte ich bei einer gasgrade von 75% 7 min flugzeit.
Gruß sascha
Super in die Gegend möchte ich auch. Ich fliege meine akkus immer auf ca. 3.8v leer damit ich sie bis zum nächste Flug locker in den Schrank legen kann ohne eine Lagerladung vorzunehmen. Was für ein flugstiel fliegst du? Rundflug und leichtes 3D bei 7min?
Hab mir sagen lassen das die apl akkus von sls eher was für 3D Bolzen sind. Und da hier alle der Meinung sind das 30c reichen werd ich wohl mal die 30c mit einander vergleichen sind ja noch mal einiges günstiger. ..
Ich höre schon den Aufschrei, wenn ich jetzt erzähle, dass ich ganz billige 25.- Euro Turnigy 20-30c in dem Heli fliege...allerdings nur kurze 3D Einlagen, sonst großflächiger Kunstflug.
Ich kanns sehr gut nachvollziehen, kauf mir lieber 1-2 Akkus mehr ( + Flugzeit ) und verteil die Ladezyklen auf mehr Akkus, reicht auch ... anstatt mir Akkus zu kaufen, die nicht meinem "Skill" entsprechend eingesetzt werden können - oder aber die bereits verschlissen sind, bis man dazu kommt
Ich fliege schnellen rundflug und leichtes 3d. Schau mal bei sls in das kleine lipo abc. Lieber weniger lipos und die öfters laden. Richtig lagern. Dann hat man länger was von solange sie nicht tiefenentladen werden. 30-60c wird empfohlen.
Ich fliege schnellen rundflug und leichtes 3d. Schau mal bei sls in das kleine lipo abc. Lieber weniger lipos und die öfters laden. Richtig lagern. Dann hat man länger was von solange sie nicht tiefenentladen werden. 30-60c wird empfohlen.
Gruß sascha
Also, gerade für das Profil sind 60c wohl albern.
Ich hab zwischendurch auch 30-40c probiert, und fand die kein Stück besser als die billigen Turnigy.
Alern ist es äpfel mit birnen zu vergleichen. Ein 30-60c lipo meiner meinung nach schon was anderes als ein 30-40c lipo. Den würde ich für rundflug nehmen. Außerdem kommt es auch auf die komponenten an ob man den unterschied merkt.
Fliege die 3000er Turnigys 6S 20C vom Hobbychinesen für um die 25€ das Stück und erreiche damit Flugzeiten von 5-7 Min je nach Flugstil. Bin eher fortgeschrittener Anfänger als Fortgeschrittener, für mich reicht es und wie vorher schon geschrieben - lieber ein par Mehr - hab jetzt 8 Stück und das reicht..
hatte mal zeit die Akkus zu testen. habe die 2600 APL von SLS 35C genommen.
Unterschied zu den 3300 von Li-Polar verschwinden gering. Flugzeit ca. 5min mit dem Lipo- Piepser ausgeflogen. Hab mir mehr erwartet. Aber danke für die Tipps.
Die nächsten werden 30C 3000er.
Alern ist es äpfel mit birnen zu vergleichen. Ein 30-60c lipo meiner meinung nach schon was anderes als ein 30-40c lipo. Den würde ich für rundflug nehmen. Außerdem kommt es auch auf die komponenten an ob man den unterschied merkt.
Gruß sascha
na, wenn du meinst, es braucht einen 40c für Rundflug mit einem serienmäßigen 500DFC, dann erübrigt sich ja jede sinnstiftende Diskussion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar