Vorgeschichte:
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Heli der zwischen meinem mcpx bl und KDS 450 liegt. Da mir der mcpx bl langsam zu klein, mein 450er aber noch etwas zu groß ist. Vom Flugstand her fange ich gerade mit 3D an (beim mcpx bl).
Hab lange zwischen dem Blade 300CFX, T-Rex 250 und zwischenzeitlich dem Gaui X2 geschwankt.
Hab mich nach langen lesen hier und in anderen Foren für den T-Rex 250 entschieden.
Im Zuge der Neuanschaffung will ich auch gleich auf Graupner umstellen, da mir die Spektrum nicht wirklich wertig genug ist (hatte unter anderem wegen nem defektem Poti [Roll] nen Totalcrash meines 450er).
Wäre auch mein erster Heli mit DFC bzw Flybarless, mein KDS hat noch nen Paddel.
Hab bisher verstanden / glaube verstanden zu haben
, dass man den YEG 18A Regler nehmen sollte, sowie den Heckservo gegen nen DS 95i (irgendwie schwer zu bekommen) Tauschen sollte. Ich weiß, dass es genug gibt die mit den Originalen ohne Probleme fliegen. Hab aber aus bisherigen Erfahrungen gelernt, dass man es einfach gleich "richtig" machen sollte um unnötigen Problemen und crashs aus dem Weg zu gehen
.Meine bisherige Bestellliste:
- Sender MZ-24
- T-REX 250 PRO DFC Combo
- Empfänger GR-18 HoTT (3xG/3A/Vario)
- YGE 18A Brushless YGE-18
- Schraubenset mit Torx
- MKS DS 95i
Jetzt bleiben noch ein paar Fragen:
- Sollte man den Motor auch tauschen? Hatte mal was von nem Scorpion gelesen?
- Blätter original lassen oder auch gleich andere mitbestellen?
- Passt der Empfänger an den Kleinen?
- Sollte der Empfänger lieber gegen nen einzelnen Empfänger und ne einzelne Flybarless getauscht werden?
- Hab ich noch was vergessen oder übersehen?

.
.
Vom Fluggefühl eines großen Helis gar nicht erst zu reden.
Kommentar