Ich habe seit kurzen den Rex 150. Nutzen tue ich die XG14.
Eingestellt habe ich laut Anleitung, aber leicht abgeändert.
Expo habe ich auf TS 15% und Heck 0.
Den Servoweg auf Seit/Heck habe ich auf 135% erhöht, damit ich überhaupt ein Heck habe.
Perfekt ist der Heli aber noch nicht. Das Heck pendelt noch. Da bin ich noch am testen.
fliege ebenfalls einen T-rex 150 mit der JR Propo XG14E.
Das Binden lief völlig problemlos. Optimiere momentan noch die Einstellung für das präzise Schweben im Arbeitszimmer:
Drehzahl möglichst niedrig, so bei 30% Regleröffnung, leicht oberhalb der Eigenresonanz des Rotorkopfes. Schweben bei ca. 7° Einstellwinkel. Rollagilität im mittleren Bereich im Heli eingestellt. D/R Roll/Nick: 52%, Expo Roll/Nick 20%. Heck D/R 100%, Expo 0%.
Heck im Heading Lock Modus.
Setze die schwereren Blätter ein.
Ich bin einfach nur begeistert, wie präzise der Heli sich schweben lässt! Für einen so kleinen 3D Heli wahnsinn! Ein Landen auf einem Bierdeckel ist möglich.
Flugzeit mit original Align Lipo 250 mAh, wobei ca. 170 mAh entnommen werden (ca. 4min 40sek.) Trotz geringer Regleröffnung bleiben Motor und Regler handwarm.
Beim Hochfahren des Rotors habe ich eine 6-sekündige Verzögerung gewählt. Der Rotor beschleunigt hier schön und nicht abrupt.
Den JR DMSS Satelliten nahm ich aus seinem Kunststoffgehäuse und ersetzte dieses durch einen Schrumpfschlauch -> 3g gespart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar