Wer fliegt T-Rex 150 mit DMSS ( JR Propo )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

Wer fliegt T-Rex 150 mit DMSS ( JR Propo )

Moin,

wer fliegt den T-Rex 150 mit DMSS, welche Einstellungen habt ihr am Sender ( welchen Sender nutz ihr )

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

AW: Wer fliegt T-Rex 150 mit DMSS ( JR Propo )

Ich habe seit kurzen den Rex 150. Nutzen tue ich die XG14.
    Eingestellt habe ich laut Anleitung, aber leicht abgeändert.

Expo habe ich auf TS 15% und Heck 0.
    Den Servoweg auf Seit/Heck habe ich auf 135% erhöht, damit ich überhaupt ein Heck habe.
    Perfekt ist der Heli aber noch nicht. Das Heck pendelt noch. Da bin ich noch am testen.

Gruß Sebastian
    JR XG14
    PSG Zenyt

Kommentar

• MistralF3C
      Member
      • 31.12.2014
      • 18
      • Adrian

AW: Wer fliegt T-Rex 150 mit DMSS ( JR Propo )

Hallo,

fliege ebenfalls einen T-rex 150 mit der JR Propo XG14E.

Das Binden lief völlig problemlos. Optimiere momentan noch die Einstellung für das präzise Schweben im Arbeitszimmer:

Drehzahl möglichst niedrig, so bei 30% Regleröffnung, leicht oberhalb der Eigenresonanz des Rotorkopfes. Schweben bei ca. 7° Einstellwinkel. Rollagilität im mittleren Bereich im Heli eingestellt. D/R Roll/Nick: 52%, Expo Roll/Nick 20%. Heck D/R 100%, Expo 0%.
      Heck im Heading Lock Modus.

Setze die schwereren Blätter ein.

Ich bin einfach nur begeistert, wie präzise der Heli sich schweben lässt! Für einen so kleinen 3D Heli wahnsinn! Ein Landen auf einem Bierdeckel ist möglich.

Flugzeit mit original Align Lipo 250 mAh, wobei ca. 170 mAh entnommen werden (ca. 4min 40sek.) Trotz geringer Regleröffnung bleiben Motor und Regler handwarm.

Beim Hochfahren des Rotors habe ich eine 6-sekündige Verzögerung gewählt. Der Rotor beschleunigt hier schön und nicht abrupt.

Den JR DMSS Satelliten nahm ich aus seinem Kunststoffgehäuse und ersetzte dieses durch einen Schrumpfschlauch -> 3g gespart.

VG

Kommentar

Lädt...
      X