Neuer T Rex 150 läuft nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • James-H
    James-H

Neuer T Rex 150 läuft nicht mehr

Hallo Leute.

Heute hat ein T Rex 150 zu mir gefunden.
    Das passte recht gut da mir gestern beim Mcpx bl anscheinend ein Servo starb.

Etwa 10 Akkuladung lief der Rex auch super.Das waren nur Schwebeflüge im Wohnzimmer,hat aber dennoch Spaß gemacht.

Jetzt läuft der Hauptmotor nicht mehr.Gibt nur ein kurzes zucken von sich,dann ist Ruhe.
    Ich dachte dass er nicht kaputt ist,da er ja wenigstens einmal zuckt.

Wenn ich die Motorstecker vertausch läuft,auch nur der Heckmotor.

Der Heckmotor läuft mittlerweile auch nicht mehr richtig.
    Nur ist bei dem nicht komplett Stille angesagt,der ruckelt so vor sich hin,oder funktioniert auch mal wie er soll....

Hab nochmal neu gebunden,hat auch nix gebracht.

Gibts noch irgendetwas was ich versuchen könnt?

Achja,der Fehler trat auf ohne Absturz,Umkipper etc.
    Würd mich echt freuen wenn ich das auf die Schnelle wieder hinkrieg.

Mfg

Rene
  • James-H
    James-H

AW: Neuer T Rex 150 läuft nicht mehr

Ich konnte dann doch nochmal fliegen nachdem ich den Motorstecker gelöst und wieder draufgesteckt hab.Was aber eher Zufall war,da ich das öfters gemacht hab.

Beim nächsten Akku lief der Hauptmotor dann wieder nicht.

Es lag an der Lötstelle des "roten Kabels" zum Stecker....die ist mittlerweile ganz durch.

Ich werd versuchen den Pin wieder anzulöten,oder halt direkt an die Platine.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von James-H Beitrag anzeigen
      Ich konnte dann doch nochmal fliegen nachdem ich den Motorstecker gelöst und wieder draufgesteckt hab.Was aber eher Zufall war,da ich das öfters gemacht hab.

Beim nächsten Akku lief der Hauptmotor dann wieder nicht.

Es lag an der Lötstelle des "roten Kabels" zum Stecker....die ist mittlerweile ganz durch.

Ich werd versuchen den Pin wieder anzulöten,oder halt direkt an die Platine.
      Also bei einem neuen Heli dieser Preisklasse löte ich erstmal nichts selbst!
      Gerade wenn du selbst an der Platine herumbastelst wirst du mit einem Garantiefall Probleme haben.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Gerade wenn du selbst an der Platine herumbastelst wirst du mit einem Garantiefall Probleme haben
        Genau.. Wenn du ihn löten möchtest dann an den stecker und nicht platine.. und ich mache die stecker am 150 rex mit kleber fest am board.. dann können die sich im flug nicht lösen.. amer natürlich so , dass du sie wieder lösen kannst.. uhu por oder sowas.

Ich mache mir immer soche stecker aus schaltdraht .. der passt in die buchsen und lässt sich mit sekunden kleber zusammenkleben.

ßffne mal zuhause die telefondose.. dort ist so ein draht verbaut damit du weiss welchen ich meine.

gruß Paul

PS: als tipp kann ich dir geben.. Bestell dir eine Titan Hauprotorwelle und die Align imbusschlüssel um die blattlagerwelle tauschen zu können.. die schrauben in den blatthaltern gehen schnell rund mit dem orginal imbus...

Servosavermod: dann brauchst du nie wieder servogetriebe, Aber ich habe nur meine hörner mim messer aufgeschnitten.. nicht lynx mod..

Sollten die servos mal nicht mehr gehen.. die lötstellen im servo überprüfen.. die können mal losgehen.. lassen sich aber gut löten.

Vibrationen führen dazu, dass das heck nicht hält!! die HRW mach schon gut was weg aber zum feinwuchten nehme ich immer einen streifen tape und klebe auf die blätter.. laufen lassen und vibs beobachten meist ist es durch kleben mittig oder sogar innen an dem blatthalter..

Ist der rex Vibrationsfrei mach noch den großen Heckprop drau und dann hast du den perfekten übungsheli.

Die haube Tape ich von innen mit doppelseitigem spiegeltape.. wiegt zwar mehr aber geht nicht mehr kaputt..

So das war Pauls 1x1 zum Thema T-Rex 150

Gruß

Kommentar

• James-H
          James-H

Erstmal danke für die Tipps!

Uhu por kommt noch,hab ich beim blade auch gemacht nachdem er länger war.

Beim Rex isses noch nicht passiert weil die Stecker den Eindruck machen,dass sie beim schweben hier im Wohnzimmer nicht rausrutschen....

Habs jetzt erstmal wieder so zusammengelötet wie es war,Motor läuft.

Nen Imbuss war bei mir gar nicht erst dabei.Ist aber auch egal wenns sowieso Murks ist.

Also danke nochmal.

Ich denk der kleine wird mir noch viel Spaß bereiten...

Mfg

Rene

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

Das mit den lockeren Kabeln/kalten Lötstellen scheint eine Krankheit zu sein.
            Hab bei meinem (Neukauf) nach ca. 3-4 Flügen den gleiche Fehler gehabt. Bei mir waren es beide äußere Kabel.
            Nachdem ich meinen Händler kontaktierte sagte er mir, ich könnte selbst löten oder den Heli wieder zur Reparatur zurückschicken, den Fehler gabs schon mal.

Tja, auch bei Align passiert sowas....
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

Lädt...
            X