ich hab da mal ein Problem und zwar hab ich ja noch den T-rex 550v1 und der hat ja starrantrieb , jetzt hab ich da nur ein Lager drin und möchte 2 weitere einbauen.
Beim ausbauen ist mir aufgefallen das das eingebaute Lager leicht fettig war kann das sein ? ist da ne Schmierung drin ?
wie kann ich jetzt prüfen ob der starrantrieb gerade ist wenn noch das Lager in der Mitte festklebt ?
Normal macht man Fett oder Silikonspray etc. an das Gummi damit sich das Heckrohr leichter drüber schieben lässt. ich nehme mal an das es deshalb fettig ist.
Das Lager ist ein geschlossenes Lager und somit Wartungsfrei da kommt normal auch kein fett raus.
Die Starantriebswelle ist doch wenn mich nicht alles täuscht aus Kohlefaser da kann nix verbiegen.
In diesen Forum fehlt ganz klar die Kreativität zur Problemlösung.
1. Kugellager abziehen und über Ceran Feld rollen.
2. Welle auf den Tisch legen, sodass es quasi auf den Lager aufliegt, drehen und die Abstände auf beiden Seiten messen, dann würde man auch sehen wenn es dort Abweichungen gibt.
3. Heckrohr mit Welle an den Heli bauen... Heckgehäuse unten lassen und den Heli mal laufen lassen. Evlt. Welle mal umdrehen, dann würde mal wohl am Ende der Welle, das aus dem Heckrohr schaut, sehen wenn es eiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar