T-REX 700 DFC "niedrige" Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

T-REX 700 DFC "niedrige" Drehzahl

Hi Leute!

Ich habe dazu zwar schon ein wenig gelesen, bin aber trotzdem nicht ganz schlüssig.

Ich habe zufällig einen T-REX 700 DFC ergattert, weil dieser sehr gut ausgestattet ist (Jive-Regler, Savos-HV-Servos, etc.). Da habe ich nicht viel überlegt, ob das Ding überhaupt zu mir passt.

Jetzt habe ich folgende zwei ßberlegungen:

- Kann ich den DFC überhaupt mit niedrigeren Drezahlen bewegen (ich rede hier von ca. 1400-1500 Umdrehungen). Ich bin eher der Rundflieger mit ein paar Rollen und Loopings. Mir ist klar, dass der DFC-Kopf sehr hart ausgelegt ist. Aber wie gesagt, ich möchte es trotzdem gerne wissen.

- Die zweite sehr spontante Idee war, falls das nicht möglich ist, dass ich mir einen Raptor E700er hole (ist ja sehr günstig momentan) und die gesamte Elektronik + Motor vom T-REX verwende (und die Mechanik vom Rex verkaufe).

Danke Euch,

LG
    Martin
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: T-REX 700 DFC "niedrige" Drehzahl

Ja, 1400 geht. Wenn das Pitchmanagement gut genug is geht auch 1200. Mit 6s.
    Banshee 850

Kommentar

• Ernst72
      Member
      • 06.11.2008
      • 386
      • Ernst
      • Egliswil / Niederwil

Genau, 1200U\min sind kein problem mit der Kiste. Wenn dir dabei das Heck nicht mehr sauber steht dann machst halt 115er Latten hinten drauf.

Gruesse Ernst

Kommentar

• Baumi77
        Member
        • 06.08.2005
        • 86
        • Martin

Wie verhält sich da der Phoenix Regler - wird dieser dann nicht sehr heiß ?

Kommentar

• kehne
          Gesperrt
          • 21.02.2011
          • 43
          • Philip

Fliege meinen T-rex 700 DFC super gern mit 6S ... Auf den Helimasters in Nördlingen kamen einige Leute an und konnte das nie glauben: Die erste Frage lautete: Was hast du am Kopf verändert ?

Ganz einfach: NICHTS!

Dadurch das ich auch nur mit 6S Fliege ist der Regler nicht im Teillast Bereich und bleibt somit total kühl. Da brauch man echt keinen Kontronik Regler.

Meiner Meinung nach reichen sogar die 105er Heckblades. Man muss halt zu 100% wissen was man macht und hat absolut keine Reserven für ein schnelles Abfangen. Trotzdem ist noch genügend Drehzahl für 3D Kunstflug möglich.

Mit dem E700 wirst du wohlmöglich eher gewaltige Probleme mit dem Heck bekommen.

Kommentar

• kumpelblase_
            kumpelblase_

Zitat von kehne Beitrag anzeigen
            Mit dem E700 wirst du wohlmöglich eher gewaltige Probleme mit dem Heck bekommen.
            Durch die neue 4,7 Heckübersetzung nicht

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hallo Leute!

Vielen Dank für das Feedback! Dann werde ich das mal mit dem Rex so angehen. Das Ding mit 6S zu fliegen..darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde das aber mal sein lassen, denn ich habe nur 6S-Akkus mit 25C zu Hause. Da denke ich, dass das sehr eng wird.

Liebe Grüße

Martin

Kommentar

• corruba
                Gelöscht
                • 14.05.2011
                • 1023
                • Benjamin
                • Burgenland

Ich fiege mit 1400 U/Min. Rundflug geht ohne Probleme. Mit 1100 U/Min gehts auch tadellos, und das mit 12S

Kommentar

Lädt...
                X