T rex 500 dfc träge nach grundeinstellung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshman
    joshman

T rex 500 dfc träge nach grundeinstellung.

Guten morgen zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen 500er rex zugelegt.
    Erstmal habe ich die normale grundeinstellung vorgenommen. Der heli flog sehr gut.
    Nachdem ich dann Den zyklischen pitch auf 10grad eingestellt hatte (im swashmix auf
    25% runter) flog der heli alles andere als agil. Was kann ich dagegen machen?
    Vor der einstellung war der swashmix auf 35% eingestellt und der heli flog wesentlich besser.

Gruß sascha
  • Truesight
    Truesight

AW: T rex 500 dfc träge nach grundeinstellung.

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen 500er rex zugelegt.
    Erstmal habe ich die normale grundeinstellung vorgenommen. Der heli flog sehr gut.
    Nachdem ich dann Den zyklischen pitch auf 10grad eingestellt hatte (im swashmix auf
    25% runter) flog der heli alles andere als agil. Was kann ich dagegen machen?
    Vor der einstellung war der swashmix auf 35% eingestellt und der heli flog wesentlich besser.

Gruß sascha
    Also fliegst du den mit 3GX?

Du sollst im Swashmix nichts ändern, wenn dein Setup fertig ist. Das Setup ist sowieso nur ein Anhaltspunkt für dein FBL wann deine Steuereingaben ca. so und soviel Grad Ausschlag bewirken sollen. Schon klar, dass das den Heli im besten Fall träge macht.

Du könntest natürlich den Swashmix einfach wieder auf 35% hochdrehen. Ich würde allerdings dann zumindest das Setup neu machen und dabei belassen.

Spielen kannst du mit Dualrate und Expo wenn dir der Heli zu wendig/hibbelig ist. Ausserdem gibts im 3GX auch 2 Einstellungen, nämlich Pitch/Cyclic Dampening und Pitch/Cyclic Acceleration die große Wirkung auf das Flugverhalten haben.

Kommentar

• joshman
      joshman

AW: T rex 500 dfc träge nach grundeinstellung.

@truesight

Nein ich habe einen rx2702 fbl empfänger drin.

Wenn ich den swashmix auf 35% zurücksetze habe ich ca 17 grad zyklischen pitch. Am fbl system selber könnte ich den balancer delay evtl noch hochstellen.

Bei meinem 450er habe ich trotz10grad zyklischen pitch wesentlich mehr agilität. Aber gut er hat ja auch einen kleineren rotorkreis.

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
      X